Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • Hab gestern (Freitag) mal wieder bei meinen Lux auf "Update suchen" getippt, jetzt kommt die Fehlermeldung das kein Netzwerk verfügbar ist!


    Ich denke das wohl wirklich an OTA gearbeitet wird, die Update Politik von MG scheint sich ja auch geändert zu haben, weil jetzt alle Updates nach Eingabe der FIN von MG, sofern verfügbar, vom Agenten installiert werden können.


    Hm tja, oder die haben OTA endgültig abgeschrieben... =O

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • thei: Dem muss ich leider widersprechen! Wir haben unseren MG4 dem Agenten für mehrere Wochen während unseres Urlaubs übergeben, damit die zweiseitige Mängelliste abgearbeitet wird. Wegen der schon häufigeren Versuchen wollte der Agent einmal alle neuen Updates neu installieren. Das wurde von MG abgelehnt und auf vier Updates begrenzt. Da wir den Wagen erst am Mittwoch abholten, müssen wir mal in den nächsten Tagen prüfen, was es gebracht hat.

    Festzustellen ist aber schon einmal, dass das Radio mal sofort angeht, mal nicht, also wie bisher. Das ist aber eher ein kleines Problem. Dinge wie Spurhalteassistent usw. konnte bisher im Stadtverkehr nicht getestet werden und die Autobahnen sind wegen vieler Sperrungen hier im Umkreis aktuell kaum nutzbar. :cursing: Also schauen wir mal, was es gebracht hat. :/

    Viele Grüße


    ———————

    Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

  • Ich bin, was das betrifft, etwas in der Zwickmühle. Mein Agent sagte mir, dass alle verfügbaren Updates auf meinem 22er Lux aufgespielt seien. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es Leute gibt, bei denen der Spurhalteassistent (jetzt) super funktioniert und der Tempomat auch nicht mehr in Kurven abbremst. Bei meinem ist leider beides. SHA Mist und er bremst nach wie vor stark in Kurven. Weil ich nun meinem Agenten nicht recht glauben wollte, habe ich fix einen anderen angerufen. Dort war man erstaunlich zuvorkommend, ein Lob an dieser Stelle von mir, ich solle nur den Fahrzeugschein per Mail schicken und sie würden es prüfen. Eine Stunde später rief die Dame zurück und sagte mir, dass unter meiner FIN keine Updates zu finden seien und alles installiert sei. So und nun? Gibt es jetzt für mein Fahrzeug dieses Update nicht und falls nicht, warum nicht? Mein Agent hat also scheinbar alles gemacht. Außer, man braucht doch eine Freigabe von MG. Diese Antworten leider nicht auf Mails, zumindest bis jetzt nicht.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Ich hab die Vermutung daß die Software nach einem Update einen "Werksreset" braucht um sauber zu funktionieren, kannst du ja mal probieren.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Das kann ich natürlich mal versuchen, schaden kann es nicht. Ich nehme nicht an, dass ich damit irgendwelche Updates killen kann.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Dann war mein Agent eben ehrlich. Es scheint also noch immer so zu sein, dass MG die entsprechenden Freigaben erteilen muss oder aber es wird mal so und mal so gemacht.

    Nach einer heutigen Fahrt über die BAB scheint aber der Spurhalteassistent besser zu funktionieren. Nur das Radio spinnt jetzt noch mehr und tut so, als wenn eine Verkehrsfunkmeldung laufen würde, obwohl dies nicht der Fall ist. Ich beobachte mal weiter. :/

    Viele Grüße


    ———————

    Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup: