Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • Gebläse läuft nach damit der Wärmetauscher trocknet. Das ist normal.

    Das macht erstmal Sinn: Wenn AC innen heizt, kann sich am Außen-Wärmetauscher Kondenswasser absetzen.

    Aber warum die Software dann offenbar denkt, mit einem willkürlichen Auf- und Abschließen des Wagens würde das Problem bzw. Kondenswasser ratzfatz verschwinden, bleibt wohl trotzdem ein Geheimnis von MG :/

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Ich finde es gut dass das Gebläse nachläuft. Andere Autos schalten das Gebläse beim Aussteigen einfach aus. Z.B. unsere ZOE. Ich bemängele bei meinem MG4 eher dass die Innentemperatur nicht richtig geregelt wird. Wenn ich bei 10 Grad morgens ins Auto einsteige und die Klimaanlage auf 20 Grad gestellt habe kommt kaum Warmluft. Erst bei 22 Grad Solltemperatur fängt er dann an deutlich warm zu werden.

  • So, vorgestern die erste Inspektion gehabt. Kostenpunkt: 204 Euro. Geht für mich völlig in Ordnung. Gesagt wurden mir zwar etwas um die 160, aber ich gehe jetzt mal davon aus, er sprach da von netto Preisen, dann kommt es hin. Die +-50 Euro sollen aber nicht das Problem sein, alles gut.

    Es wurde mir auch das R46 Update aufgespielt, was tatsächlich mehrere Kleinigkeiten behebt, ins Besondere bei der Anzeige. Diverse Formulierungen sind besser (Ladestecker statt Pistole, etc.) und das Klimamenü finde ich auch besser. Was allerdings nicht gemacht wurde, waren die Dinge, die ich bemängelt hatte. Und das sehr häufig und schriftlich an mehrere Stellen. Der Spurhalteassistent wurde (wieder) nicht geupdatet und der Tempomat bremst in Kurven auch immer noch ab wie die Hölle. Angeblich geht das nicht zu ändern. Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass das besser geht.

    Auch wurde keinerlei Eintrag im Serviceheft vorgenommen. Weder im Büchlein im Handschuhfach, noch in dem, das man im Infotainment abrufen kann. Gibt es noch eine Stelle, wo ich schauen könnte, von der ich nix weiß? Ich werde jedenfalls meinen Lux, sobald möglich, mal zu einem anderen Agenten schleifen. Mal sehen, wie es dort dann ist.

    Mit dem Auto bin ich (abgesehen von den o.g. Punkten) allerdings sehr zufrieden.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Servus Leute,

    habe wieder eine Änderung entdeckt.

    Bisher war es so, beim Neustart war der Abstand auf drei Balken gestellt. Wer weniger wollte, musste das jedesmal ändern.

    Nun merkt er sich die letzte Einstellung und ich muß da nichts mehr ändern.


    Weiter startet er bisher immer das Radio, wenn es beim Ausschalten an war. Das war ja bisher eher nicht so.


    Dann etwas, wo ich nicht ganz sicher bin.

    Das Klimamenü kam ja oft bei Start. Ich habs dann mit der Hometatse weggedrückt.

    Diesmal habe ich einfach nichts gemacht und siehe da - nach einer gewissen Zeit geht das von alleine wieder weg.

    Heute mehrere Male getestet, war immer wieder so.


    War das früher auch so - oder ist es eine "Verbesserung"


    Gruß Uwe

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Komme gerade vom Händler. Erstmal mit Leihwagen weil Update noch dauert. Ohne Nachfrage werden alle Updates gemacht. Seit Dezember gibt es wohl die Freigabe von MG generell ohne das anmelden zu müssen mit VIN. Sind diverse Updates obwohl ich September 2023 habe.


    Aktuell werden wohl alle vor Auslieferung komplett aktualisiert. Der Brems-Tempomat für Kurven soll dann morgen auch weg sein. Genauso gibt es neue Software für die Frontkamera wegen Zeichenerkennung und den Phantombremsungen bei Hell/Dunkel-Übergängen.


    Ich bin gespannt.

  • Komme gerade vom Händler. Erstmal mit Leihwagen weil Update noch dauert. Ohne Nachfrage werden alle Updates gemacht. Seit Dezember gibt es wohl die Freigabe von MG generell ohne das anmelden zu müssen mit VIN. Sind diverse Updates obwohl ich September 2023 habe.


    Aktuell werden wohl alle vor Auslieferung komplett aktualisiert. Der Brems-Tempomat für Kurven soll dann morgen auch weg sein. Genauso gibt es neue Software für die Frontkamera wegen Zeichenerkennung und den Phantombremsungen bei Hell/Dunkel-Übergängen.


    Ich bin gespannt.

    Hört sich interessant an... Für welche Fahrzeuge, Standard, Comfort oder Luxury, gilt das den?

    MG 4 Standard Medal Silver


    SW169-29958-1100R21

    MCU 69.5.3.0

  • Ich hab vor ein paar Tagen bei mgevs gelesen, das angeblich die OTA Funktion auch getestet wird, bin mal gespannt

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km