Dann fahr doch einfach 50 und Set.
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fahr doch einfach 50 und Set.
Mag ich aber nicht so sehr. Am meisten Spaß macht es mir bei dem Gedanken, daß die Raubritter am Straßenrand mich mit +3 km/h messen, aber wegen des Toleranzabzugs trotzdem nicht abkassieren dürfen.
Klar ist das etwas kindisch, aber kindisch sein ist noch nicht verboten
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Letztendlich gibt es ja noch die dritte Variante, einfach so lange drücken, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.
Stimmt, habe ich gerade ausprobiert. Es dauert aber eine ganze Zeit bis sich die Geschwindigkeit ändert und man muss sehr aufpassen, das man die erlaubte Geschwindigkeit genau erreicht. Von 70 auf 50 geht in den 5 km Schritten wesentlich besser.
Damit hadere ich noch ziemlich, weil ich z.B. innerorts meistens 51 oder 52 einstellen will (was wegen dem Meßtoelanz-Abzug grade noch kein Paßfoto ergibt ). Mit der Tachotaste erwische ich oft 1-2 km/h drunter oder drüber. Und mit der Funktion "Joystick-Drücken" ausgehend von glatten 50 komme ich entweder bei 55 oder 60 raus. Exakt so lange zu drücken, daß die Software eben auf 1er Schritte umschaltet, finde ich verdammt kniffelig, und es lenkt auch deutlich vom Verkehr ab
2 km schneller, also knapp 34 Meter in der Minute und das, obwohl das Auto doch zum entspannten Dahinrollen animiert. Ich bin noch mit keinem Auto vorher so entspannt mit 50 durch die Stadt gefahren.
Hoffentlich wird das so programmiert, das man einstellen kann, in welchen Schritten die Geschwindigkeit verändert wird, wenn man die Wippe kurz antippt.
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Juchu
Heute eine Verbesserung nach dem Update gefunden !
Der Cursor zum Verstellen der Geschwindigkeit des Tempomaten funzt nun so, wie wir es uns gewünscht haben:
Kurz rauf oder runter - Differenz +-1 km/h
Lange rauf oder runter - Differenz +-5 km/h
Da Du laut Deiner Sig an den SW-Versionen Deines MG4 interessiert bist, probier doch mal folgendes:
=> Im Homescreen nach links wischen
=> Einstellungen (Zahnradsymbol) auswählen
=> "System" auswählen
=> 5x auf "Entertainment System Version" tippen (nach dem 1.Mal zügig weitertippen, jeweils sofort nach dem Bestätigungston)
=> bei der Pin-Code Abfrage eingeben: 200519
=> "Produktinfo" öffnen.
Und dann verhandele mit dem Admin, wieviel davon Du in Deiner Sig aufführen darfst
Ich fände es auch interessant, bei Dir, smokin76 , thei und DeJe63 nach Unterschieden in Euren Listen zu schauen, um hoffentlich den besten Tempomat-Datenstand erkennen zu können -> Klick
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Da brauch ich erstmal Ruhe und Zeit dafür. Wenigstens die Vorgehensweise mit dem Code geht auch bei meinem Lux.
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Grade eben eine harmlose, aber verwirrende Beobachtung: Bin bei ca. 7°C mit dem XP ca. 6km weit von einer Weihnachtsfeier nach Hause gefahren. Beim Start war die Frontscheibe beschlagen - >AC angeschaltet (die ist bei mir bisher meistens aus) und Frontscheiben-Defrost-Taste gedrückt. Als die Sicht ausreichte, bin ich losgefahren und habe kurz darauf AC ausgeschaltet, als die Scheibe ganz frei war.
Zuhause angekommen, ausgestiegen, Wagen abgeschlossen per Türgrifftaste: Spiegel klappen ein, und gleich danach beginnt im "Motorraum" irgendein Gebläse zu laufen, was IMO keinen Sinn machen konnte. Nochmal auf die Türgrifftaste gedrückt (= Wagen aufgesperrt, System startet), Spiegel klappen aus, das Gebläse geht aus.
Nochmal die Türgrifftaste drücken bewirkte nichts. Also kurz die Fahrertür geöffnet und sofort wieder geschlossen, wieder die Türgrifftaste gedrückt: Spiegel klappen ein - und im "Motorraum" bleibt es ruhig. Kein Gebläse, nur ein paar kleine E-Motoren surrten kurz.
Warum nach dem 1. Abschließen das Gebläse losrauschte und wenige Sekunden später nach dem 2. Abschließen nicht mehr, muß ich nicht verstehen. Aber es bestätigt wieder meinen generellen Digital-Eindruck, daß in den meisten Softwares auch eine Zufalls- oder Überraschungs-Komponente drinsteckt
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Das "Gebläse" nach dem Abschließen hab ich auch hin und wieder. Ich kümmere mich aber nicht weiter darum. Das geht auch wieder aus.
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Gebläse läuft nach damit der Wärmetauscher trocknet. Das ist normal.
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Also das mit dem Gebläse kenn ich von meinem Audi S3 noch wenn ich dort "Sportlich" gefahren bin und die Öltemperatur sehr hoch war lief der Ölkühler noch nach. Aber wie das beim E-Auto aussieht weiß ich jetzt nicht.
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Grade eben eine harmlose, aber verwirrende Beobachtung: Bin bei ca. 7°C mit dem XP ca. 6km weit von einer Weihnachtsfeier nach Hause gefahren. Beim Start war die Frontscheibe beschlagen - >AC angeschaltet (die ist bei mir bisher meistens aus) und Frontscheiben-Defrost-Taste gedrückt. Als die Sicht ausreichte, bin ich losgefahren und habe kurz darauf AC ausgeschaltet, als die Scheibe ganz frei war.
Zuhause angekommen, ausgestiegen, Wagen abgeschlossen per Türgrifftaste: Spiegel klappen ein, und gleich danach beginnt im "Motorraum" irgendein Gebläse zu laufen, was IMO keinen Sinn machen konnte. Nochmal auf die Türgrifftaste gedrückt (= Wagen aufgesperrt, System startet), Spiegel klappen aus, das Gebläse geht aus.
Nochmal die Türgrifftaste drücken bewirkte nichts. Also kurz die Fahrertür geöffnet und sofort wieder geschlossen, wieder die Türgrifftaste gedrückt: Spiegel klappen ein - und im "Motorraum" bleibt es ruhig. Kein Gebläse, nur ein paar kleine E-Motoren surrten kurz.
Warum nach dem 1. Abschließen das Gebläse losrauschte und wenige Sekunden später nach dem 2. Abschließen nicht mehr, muß ich nicht verstehen. Aber es bestätigt wieder meinen generellen Digital-Eindruck, daß in den meisten Softwares auch eine Zufalls- oder Überraschungs-Komponente drinsteckt
Ist bei mir auch so hin und wieder, als ob noch etwas gekühlt werden muss… Und ja, nach auf und wieder abschließen muss dann nichts mehr gekühlt werden 🤷🏼♂️ würde mich auch interessieren, was das sein könnte.