Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • ...oder Bildschirmschöner mit der schönen analogen Uhr mit ein paar swipes aktivieren

    Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

    (akt. R40 Entertainment Firmware)

    (08/24) Wartung evtl SW-Upgrades White Dover|AWR Michelin CC2| AAWireless|T-BOX UHD|"Binize Wireless Adapter"| Haltung geplant bis 08/25

  • Du ziehst den oberen Rand am großen Display herunter - ABER nicht in der Mitte, denn dort kommt das Klimadisplay. Du must knapp am linken oberen Rand herunterwischen. Dann kommt ein anderes Display - u.a. mit Lautstärkeeinstellungen etc. Im mittleren Bereich gibts ein rundes Ikon, das ein Augenlied darstellen soll (das obere Lied) - genau da draufklicken.


    Habe übrigens nach 2 1/2 Tagen SW Update mein Auto abgeholt. Neue Versionen in der Signatur.

    Es bekamen auch Steuergeräte updates, von denen man in den üblichen Versionsanzeigen nichts sieht.
    Insgesamt bekamen 4 oder 5 Geräte updates.
    Egal - muß es alles mal testen.


    Der neue Boden wurde nicht montiert, das neue Bauteil kam beschädigt an - ist neu bestellt worden.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Juchu

    Heute eine Verbesserung nach dem Update gefunden !


    Der Cursor zum Verstellen der Geschwindigkeit des Tempomaten funzt nun so, wie wir es uns gewünscht haben:

    Kurz rauf oder runter - Differenz +-1 km/h

    Lange rauf oder runter - Differenz +-5 km/h


    Immerhin :)

    Wenn ich weitere Verbesserungen finde sag ich Bescheid.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Komisch, ich habe im Okt. die R46 bekommen und habe das Problem nicht. Habe sie mit Kamera ein-ausschalten belegt und funktioniert immer, obwohl mich der MG Agent zuvor gewarnt hat, dass der Fehler auftreten wird.

  • Der Cursor zum Verstellen der Geschwindigkeit des Tempomaten funzt nun so, wie wir es uns gewünscht haben:

    Hattest Du das explizit als Mangel angemeckert, oder kam das Upgrade für Dich überraschend?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • hm komisch, bei mir ist es (noch) genau umgekehrt! Bei mir bremst der Tempomat aber auch noch stark ab, hast du das abbremsen auch noch?

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km