Ich habe das Update lange (zu lange) hinausgezögert. Am gestrigen Freitag war es soweit. Mein Lux hat jetzt auch R46 ... und ich bin bisher überaus positiv überrascht!
Meine 2 größten Kritikpunkte an der ganzen Software scheinen erledigt bzw. zu meiner Zufriedenheit gelöst:
1: der ACC bremst in Kurven nicht mehr runter. Auf meiner "Teststrecke" wo der MG4 bisher in langen Kurven auf unter 80 km/h runter gebremst hat zieht er jetzt gnadenlos mit den eingestellten und auch passenden 100 km/h durch. Perfekt, so will ich das.
2: BT bzw. Android Auto läuft seit Abholung gestern vom "Dealer" auch fast reibungslos. OK, er geht ab und an mal aus unerfindlichen Gründen auf "Pause" (bei Audible), aber die Verbindung und BT-Connection ist bisher stabil. Sygic und Google Maps zeigen sich zumindest unbeeindruckt und bleiben aktiv.
Spurhaltung war ja bei meiner vorigen R3x auch schon entschärft und eine LR-Fahrt steht noch aus. Diese kommt Anfang Dezember. Aber ich bin zuversichtlich das R46 (zumindest für mich) ein deutlicher Sprung ist...ins Positive!
Wenn sich jetzt beim TJA auch noch ein wenig verbessert hat, er weniger ruppig ist, gibt es noch ein/zwei Zufriedenheitspunkte mehr.
Laden bis Limit funktioniert bei meinem Lux übrigens vorher und nachher problemlos und zu voller Zufriedenheit.