Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • Im Gegensatz zu dem H7 Licht in meinem vorherigen Auto ist das Licht, besonders das Fernlicht hervorragend.

    Die Helligkeit des Display vor dem Steuerrad habe ich auf ganz hell gestellt, den Regler des

    Displays in der Mitte habe ich etwa auf die Hälfte geschoben.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Ich hätte noch einen Kommentar zur Heizung. Es wird ja oft berichtet das es nicht warm würde im Auto. Gestern hab ich meinen abgeholt bei rund 5 Grad Außentemperatur fand ich es bei eingestellten 25 Grad angenehm warm. Geht man noch höher auf 27 oder 28 Grad bekomme ich schon einen Schwitzanfall. Also es wird definitiv gut warm und ich kann die Beanstandungen bezüglich der Heizleistung in keiner Weise nachvollziehen. Eingestellt hab ich auf "Auto" und im Untermenü auf mittlere Gebläsestärke. Es zieht nirgendwo kalt oder sonstiges. Meine Vermutung ist, dass manche -wie man es von anderen Autos kannte- bei Kälte "A/C" und damit die Wärmepumpe ausschalten. Dann kann es natürlich nicht warm werden. ;)

  • Danke für eure Rückmeldungen zur Helligkeit im Display.

    Mir geht es ja nur um Dämmerung oder Nachts, wenn es draußen total dunkel ist.

    Gerade wenn ich da durch den Wald fahre oder einsame Landstraßen, blendet es mich total und wenn ich dann als Vergleich kurz mit meinem Arm beides zuhalte und auf die Straße schaue, sehe ich deutlich mehr, gerade am Rand, wo Rehe usw. kommen könnten.

  • Danke für eure Rückmeldungen zur Helligkeit im Display.

    Mir geht es ja nur um Dämmerung oder Nachts, wenn es draußen total dunkel ist.

    Gerade wenn ich da durch den Wald fahre oder einsame Landstraßen, blendet es mich total und wenn ich dann als Vergleich kurz mit meinem Arm beides zuhalte und auf die Straße schaue, sehe ich deutlich mehr, gerade am Rand, wo Rehe usw. kommen könnten.

    Ist bei mir nicht so...


    Zum Thema Heizung hat mir mein Agent gesagt das bei Autos mit Wärmepumpe zwingend A/C eingeschaltet sein muss, sonst gibt's keine Wärme.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Hardy was für einen MG4 hast du denn ? Bei mir ist die R46 ganz unauffällig

    Ich habe den Lux, bekommen im Mai 2023, erste SW Updates glaube ich im Okt. gemacht. Seit dem einige Verbesserungen, ein paar neue Fehler (Ladelimit) und vieles einfach fehlerhaft geblieben (Schildererkennung, Spurhalteassistent).

  • Hallo, Also die Helligkeit empfinde ich auch als viel zu hell in der Nacht. Habe meine Anzeige auch schon auf Dunkel(Nacht) gestellt, im MG Menü ist es auch ok. Aber wenn ich Android Auto nutze, ist es total hell obwohl ich auch in der Android Einstellung auf automatische umstellung gestellt habe.


    Bez. der Ladebegrenzung habe ich das Problem, auch so ähnlich...

    Bei mir lädt er genau bis dahin wo es eingestellt ist. Aber die Einstellung verändert sich ständig. Ich stelle die App auf 80 %, und nach einer kurzen Zeit, wenn ich nochmal drauf gehe, steht er wieder auf 100%.

    Das finde ich wirklich blöd. Da ich mit PV Überschuss lade und das auch bis jetzt kontinuirlich hin bekomme, hab ich meinen Wagen natürlich fast immer angeschlossen. Dabei muss ich mich aber darauf verlassen können, dass er bei 80 % anhält. Weil bei meinem Lux mit der Batterie versuche ich zu vermeiden voll zu laden. Nur wenn ich ihn brauche mit 100 % kann ich mit meiner WB es so timen, dass er bei Fahrtantritt gerade voll geworden ist. Kommt aber selten vor, das ich es brauche.

    Habt ihr auch dieses Phänomen?


    Ich habe übrigens den SW Stand R38. Das es eine R40 gibt, wußte ich bis gerade gar nicht. Ich dachte R46 ist die Aktuelle nach der R38

  • bei mir hatte die Werkstatt nach dem Update auf die R46 einen Werksreset gemacht .. seither funktioniert jetzt die Bluetooth Kopplung, es sind aber noch nicht alle Softwaremacken raus. Bei mir lädt er bis zum eingestellten Limit

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen