Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • macht man Updates immer in der Werkstatt

    Aber nicht selbst, sondern man läßt es machen ;)

    Dann hast Du mit den 4 Wochen recht, wenn es um regelmäßige Wartungen geht.

    Aus den MG-Garantiebestimmungen:

    Zitat

    Jede Wartung muß innerhalb von 1.500km oder 28 Tagen nach dem empfohlenen km-Intervall oder SErvicetermin durchgeführt werden...


    Und im Wartungsplan steht als 1 Arbeitspunkt

    Zitat

    Softwareversion der elektronischen Steuergeräte kontrollieren und je nach Verfügbarkeit auf die neueste Version aufrüsten.

    Aber das findet nur im 1-Jahres-Takt ab der Fz-Übergabe statt - falls MG überhaupt neue Datenstände als Pflicht-Updates herausgibt und damit das Risiko eigeht, daß unzählige Kunden über neue Fehler infolge der Updates meckern ... :/

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • HLG: Ich denke, du hattest bisher die Änderungen der Fahrmodi auf der linken Sterntaste. Versuche mal die Modi auf der rechten Sterntaste einzustellen. Falls das klappt, könntest du dann die Rekuperation auf die linke Sterntaste legen. Vielleicht klappt das, beim MG4 weiß man ja nie.

    Bezüglich der Registrierung der App kann ich leider nicht weiterhelfen, habe ich vor fast einem Jahr und dann bei einer Neuinstallation im Frühjahr derartige Probleme nicht. Allerdings funktioniert sie häufig nicht bzw. nimmt keine Verbindung zum MG auf.


    Zum Radio:

    Wie von fast allen bereits festgestellt geht das Radio beim Start mal an mal nicht. Das ist ja nicht neu und schon seit der Lieferung Ende 2022 so. Meist kann das Radio dann gestartet werden, indem man den rechten Joystick für die Lautstärke nach oben drückt oder die Playtaste am Radio betätigt. Dies funktioniert zumindest bei unserem MG4 nicht, wenn in der Passage Radio "Radio ist bereit" steht. Dann ist nur über die Kachel "Radio" das Einschalten möglich.

    Viele Grüße


    ———————

    Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

  • Gestern Abend nochmal probiert und beide Sachen funktionieren plötzlich.

    - QR Code wurde gleich angezeigt und ich konnte die App mim Auto verbinden
    - Die Sterntaste (links) funktioniert auch wieder und Fahrmodi lässt sich auswählen

  • - Die Sterntaste (links) funktioniert auch wieder und Fahrmodi lässt sich auswählen


    Ich habe gestern und heute festgestellt, das die Konfiguration auf der linken Favoritentaste weg ist. Sie ist nicht nur nicht auswählbar, sie ist weg. Die ersten Tage war sie noch da, aber jetzt... Die Fahrmodi habe ich wie vorkonfiguriert auf rechts gelassen.

  • Bei mir war die Fahrmodi auf links vorkonfiguriert.
    Egal, Hauptsache es funzt wieder. Mal sehen wie lange.

    Wenn die Taste wieder zickt, dann probiere ich sie auf der rechten Seite aus.
    Danke für den Tipp.

  • Servus Leute,

    ich hatte schon mal berichtet, aber nachdem es morgens schon recht frisch ist, teilweise nur noch 5 Grad, ist die Möglichkeit, das Auto vorzuheizen doch recht praktisch. Handy zur Hand nehmen, App öffnen, Schieberegler, Code eingeben - fertig.

    Hmm, das wäre theoretisch soweit ok, wenn .......

    a) mir einer erklären könnte, wie ein Auto innerhalb 10 Min warm werden soll, denn die App meldet, dass die A/C nach 10 Min automatisch abgeschaltet wird

    b) Aber noch viel schlimmer - man kann in der Zeit nicht mit dem Auto fahren. Steht nirgends, aber mein Lux verweigert sich.

    Wenn man in der Zeit einsteigt, bootet das kleine Display nicht, das große gnau genommen auch nicht, man kann auch keine Tasten bedienen, z.B. A/C Off oder irgendeine andere Taste. Man kann zwar das Klimadisplay aufrufen, aber nichts bedienen.

    Mit dem Schlüssel aufsperren, oder auf- zu sperren, oder aussteigen, zusperren, aufsperren - nichts hilft. Das Auto kann nicht bewegt werden - nichts bootet.

    Einzig mit dem Handy die Vorheizung ausschalten und dann wieder ins Auto einsteigen funktioniert und man kann dann losfahren - A/C enschalten nicht vergessen. 8o

    Da langst dir doch ans Hirn. =O

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • bei meinen 22er Lux wird's innerhalb von 10 Minuten fast schon zu warm! Und auch losfahren kann ich während des Vorheizen, das booten unterbricht das Vorheizen.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Bei mir reichen die 10 Minuten , um das Fahrzeug kuschelig warm (Einstellung 25°C) zu bekommen oder im Sommer auch zu kühlen.

    Ich kann währenddessen auch einsteigen und losfahren, mein Comfort stellt sich sobald ich mich auf den Fahrersitz setze auf den normalen Modus um.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • Beim MG4 habe ich noch keine Wintererfahrung, aber bei den beiden anderen E-Autos in unserem Besitz reichen 10 Minuten vorheizen selbst bei deutlich unter 0 Grad absolut aus. Wird beim MG4 wahrscheinlich auch nicht anders sein.
    Ich finde eher lästig, dass das Standlicht beim vorklimatisieren leuchtet.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric