Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

• row-dy

Ich habe die selben Einstellungen, aber bei mir war der Spurhalte-Assistent mindestens nervig!

Mein Auto ist aber auch EZ 10.22 vielleicht hattest du schon ein neueres Modulupdate (für den Spurhalte-Assistent).

Letzte Woche wurde ja ein ganzer Schwung an Updates bei mir installiert.

Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter

SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

• Das Auto hat noch kein Update erhalten und wird wohl auch erst bei der ersten Jahresinspektion ein Update erhalten.

Guter Plan. Und wenn mein MG4 mich bis dahin mich nicht gravierend nervt, werde ich sogar fragen, ob ich die altbewährte Software behalten kann 8o

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• Bei der Probefahrt mit einem Standard habe ich den Spurhalteassistenten ganz schnell deaktiviert. Das Fahrzeug hatte eine im Mai 22 nicht mehr aktuelle Software.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• ich habe den Wagen nach den letzten Software Update R46 mit einem kompletten Werksreset zurück bekommen. Bestimmte Fehler sind weg, wie die Bluetooth Kopplung, aber ich hatte noch keine Gelegenheit den Wagen auf langer Strecke zu testen. Übrigens hat ein Mitbewerber, VW beim ID.3 drei Jahre gebraucht um ein vernüftige Software abzugeben, ja aber bei MG ist auch noch Luft nach oben 😌 ulf ich hätte mir mit deinen Ansprüchen und den bekannten Macken den Wagen nicht bestellt, da er deine Ansprüche nicht erfüllen kann, ich denke die meisten "niederpreisigen" Anbieter auch nicht. "You get what you pay for"

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

• Korrektur:

Ich hab auch noch den "+49" Bug! Die bereits gewählten Nummern sind nicht betroffen, aber die die ich direkt aus dem Telefonbuch auswählen kann.

Dafür funktioniert der Knopf an der Beifahrertür wieder für sperren und entsperren. 😁

Ging vor den ganzen Updates definitiv nicht!

Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter

SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

• Bei unserem MG4 ließ sich heute trotz geöffneter Vordertüren die hintere rechte Tür erst von außen öffnen, nachdem ich die Türen durch den Schalter in der Fahrertür freigab. Wir haben ja schon viele Mängel, der ist jetzt neu. :cursing:

Viele Grüße

———————

Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

• „ Falls“ du die Öffnung der Türen nicht ensprechend eingestellt hast, dann ist das kein Softwarefehler.

In den Einstellungen kann man entscheiden, ob z. B. alle vier Türen auf Knopfdruck öffnen sollen oder nur die Fahrertür allein. Erst beim zweiten drücken auf den Aussenknopf der Fahrertür öffnen dann die restlichen drei Türen.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022

MG 4 Luxury MJ 22