Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • Auch mal was erfreuliches, nach Inspektion wird beim Standard jetzt beim Rückwärtsfahren eine schönere Ansicht mit cm Angabe im Display angezeigt.

    Das Heizungsmenü ist jetzt auch Benutzerfreundlicher, es kann jetzt die Luft gleichzeitig auf die Scheibe, Front und Fussdüsen eingestellt werden. Vorher nur eine Möglichkeit.

    Welche Softwareversion hast Du den jetzt?

    MG 4 Standard Medal Silver


    SW169-29958-1100R21

    MCU 69.5.3.0

  • Habe es heute bei 140 km/h auf der Autobahn getestet. Die Moduswahl funktioniert einwandfrei.

    Danke :thumbup:

    So wünsche ich mir, daß mein XPower es auch macht, wenn ich ihn habe.

    Wüßte nur gerne, warum der Vorführer sich so zickig verhielt :(

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Mal wieder was Erfreuliches, was ich komischerweise erst jetzt entdeckt habe.


    Die Autohold Funktion vor Anhalten des Fahrzeugs an einer Ampel oder wo auch immer, find ich genial.

    Also mit ein wenig mehr Nachdruck, also mehr Druck auf die Bremse eine gemütliche Funktion zu aktivieren.

    Bislang habe ich durch leichtes Andrücken der Bremse die Vorrollaktivität beeinflusst, und das Weisse A inmitten des Fahrerdisplays bleibt weis.

    Mit mehr Nachdruck wechselt es auf grün und du kannst gemütlich an einer Ampel den Fuß in eine gemütlichere Position ablegen.


    Find ich toll und dafür einen Daumen hoch. Haben Sie gut gelöst.


    Vor allem auch das Losfahren ist ohne eine Bemerkung durch das Lösen der Bremse (anknarzen, quietschen etc).

    Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

    (akt. R40 Entertainment Firmware)

    (08/24) Wartung evtl SW-Upgrades White Dover|AWR Michelin CC2| AAWireless|T-BOX UHD|"Binize Wireless Adapter"| Haltung geplant bis 08/25

  • Meine Frage, wie komme ich an ein Update?

    Ich habe eine Liste von "Mängeln" erstellt und die an info@mgmotor.de sowie meinen Agenten geschickt.

    MG schrieb dann "überraschend" dass der Agent die Fehler prüfen müsse. Ich habe den dann mit dem Hinweis so lange mit der Liste belästigt, bis er ein Update gemacht hat.

    War nicht der geilste Service, den ich je erlebt habe, aber am Ende hat's funktioniert.

  • Fraenky


    Ich selbst nutze die Autohold Funktion auch ständig, nachdem ich herausgefunden habe für was die ist und wie man diese aktiviert.


    Hat nämlich damals nicht mal der Händler gewusst. 🫣


    Bin ja jetzt ein paar Tage mit den (hoffentlich) neusten Updates herum gefahren, dabei fiel mir folgendes auf:


    Klimamenü wird bei Start angezeigt, wenn die Klima beim letzten verlassen aktiv war, einige bemängeln es, ich finde es gut, da kann man gleich Sitzheizung und / oder Lenkradheizung einschalten bzw. Temperatur anpassen.


    Infotainment insgesamt flüssiger / schneller, einige Grammatik Fehler behoben, schönere Darstellung im "Lademenü", bessere / schnellere AVM Kamera, Senderlogos werden gleich angezeigt, bei Android Auto ist das Telefonsymbol an der Seite verschwunden (im Hauptmenü von AA aber noch vorhanden), dafür wird die Status leiste vom Infotainment dauerhaft angezeigt.


    Mehr Reichweite?! Wenn ich den Schieberegler auf 100% schiebe werden mir knapp 600km Reichweite prognostiziert, ich denke dass das BMS durch das Update seine "Lernwerte" verloren hat.


    Schönere Darstellung bzw. Anordnung der Symbole im "Tacho"


    Spurhalte-Assistent endlich nicht mehr nervig und gefährlich!


    Müdigkeit Sensor ist wieder da, aber relativ unspektakulär, ich bin Brillenträger. Wenn man ca. eine Sekunde den Blick von der Straße nimmt ermahnt einen die Meldung im Tacho das man sich auf das fahren konzentrieren soll, das war's. Der Warnton ist standartmäßig ausgeschaltet.


    Navisoftware (nicht die Karte) wurde bezüglich Bedienung etwas optimiert.


    KPA statt Bar im Tacho.


    Kein Sterntasten Bug!


    Mehr fällt mir aktuell nicht ein

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

    4 Mal editiert, zuletzt von thei ()

  • Wie verhält sich denn der Telefonfehler mit +49 Telefonnummern?

    Wurde der Fehler auch behoben oder wählt der Wagen immer noch falsch?



    Ansonsten klingt ja alles ganz gut. Welche SW-Version ist denn nun drauf?

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Öh helft mir mal kurz auf die Sprünge mit dem +49 Fehler...


    Ich kann jedenfalls über BT Leute problemlos über das Telefonbuch anrufen, die sind mit +491xxx abgespeichert.


    Ach ja, kabelloses laden funktioniert stabiler und meiner Meinung nach auch mit mehr Leistung seit dem Update.


    Aktuell hab ich R46 auf dem Infotainment und die anderen Module hab ich eine Seite weiter vorne aufgelistet.


    Ist fast wie ein "neues" / anderes Auto.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

    2 Mal editiert, zuletzt von thei ()