Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • EDIT: Habe übersehen, dass es genau zu dem Thema schon einen eigenen Thread gibt!


    Ok heute gab es den ersten Frost und da ist mir was aufgefallen: Das Auto warnt ganz brav vor möglicher Glätte - aber... entweder ich habe gigantische Tomaten auf den Augen oder es existiert einfach nicht: Wo zum Geier gibt es im Infotainment die Außentemperatur??? Ich hab wirklich alles durchsucht - ich finde es einfach nicht. Einen Sensor gibt es definitiv, denn in der App zeigt er beim Scan ja auch die Außentemperatur an. Das ist wirklich eine Info die ich schon so gerne hätte. Oben im Display wird zwar ganz brav die Innenraumtemperatur angezeigt - man hätte doch einfach direkt daneben die Außentemp. anzeigen lassen können???


    Also, vielleicht kann mich jemand aufklären und mich darauf hinweisen wo ich "blind" bin

    MG4 Standard - Medal Silver - MY23

    2 Mal editiert, zuletzt von PeBe ()

  • EDIT: Habe übersehen, dass es genau zu dem Thema schon einen eigenen Thread gibt!


    Ok heute gab es den ersten Frost und da ist mir was aufgefallen: Das Auto warnt ganz brav vor möglicher Glätte - aber... entweder ich habe gigantische Tomaten auf den Augen oder es existiert einfach nicht: Wo zum Geier gibt es im Infotainment die Außentemperatur??? Ich hab wirklich alles durchsucht - ich finde es einfach nicht. Einen Sensor gibt es definitiv, denn in der App zeigt er beim Scan ja auch die Außentemperatur an. Das ist wirklich eine Info die ich schon so gerne hätte. Oben im Display wird zwar ganz brav die Innenraumtemperatur angezeigt - man hätte doch einfach direkt daneben die Außentemp. anzeigen lassen können???


    Also, vielleicht kann mich jemand aufklären und mich darauf hinweisen wo ich "blind" bin

    Das ist ein bekanntes Problem beim Standard, dass bei einem Update, ich weiß grade nicht welches, die Außentemperatur verschwindet. Wurde aber mit einem weiteren Update schon behoben. Termin beim Agenten mit Fehlerbeschreibung sollte das Problem lösen. Normalerweise steht sie im mittleren Display oben rechts.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Ich habe seit heute (zusätzlich) zwei neue Probleme.


    1. Ich kann kein Fahrmodi mehr über die Lenkradtaste ändern, nur noch über das Display. Gestern war es noch möglich.


    2. Ich kann kein One-Paddel mehr aktivieren, Da bekomme ich die Meldung "Nicht verfügbar, niedrige Ladeleistung". Das bei 10 Grad Aussentemperatur und 47 % Akkustand.


    Kennt jemand diese beiden Probleme?

  • 1. Ich kann kein Fahrmodi mehr über die Lenkradtaste ändern, nur noch über das Display. Gestern war es noch möglich.


    Kennt jemand diese beiden Probleme?

    Das gleiche Problem haben wir bei unserem Standard seit heute auch. Gestern ging es ebenfalls noch über die linke Sterntaste am Lenkrad.

  • Beim XPower-Vorführer für meine Probefahrt war die Fahrmodiwahl auch auf die linke Lenkrad-Sterntaste gelegt. Beim Loskriechen auf den ersten Metern konnte ich die Modi umschalten, später beim Fahren nicht mehr. Erst als ich wieder anhielt bzw. im Schneckentempo rollte, funktionierte die Modus-Lenkradtaste wieder.

    Im Menü des Hauptscreens habe ich es nicht versucht, weil ich die eingeräumte Zeit für die Probefahrt nicht überziehen wollte. Aber die linke Lenkrad-Sterntaste als Fahrmodus-Wähler schien mir ganz klar eine Geschwindigkeitssperre bei grob geschätzten ~ 15 km/h zu haben.

    Vielleicht hilft das das ja hier jemandem...?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km