Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • Ist das was dran? Hatte mal irgendwo gelesen, das nach dem Tausch der LED für die Innenbeleuchtung eine Fehlermeldung erscheint (CAN).

    Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

    (akt. R40 Entertainment Firmware)

    (08/24) Wartung evtl SW-Upgrades White Dover|AWR Michelin CC2| AAWireless|T-BOX UHD|"Binize Wireless Adapter"| Haltung geplant bis 08/25

  • U.Haas

    Danke für den Videolink :)

    Wer LEDs eingesetzt hat und praktisch ohne Mehrkosten noch mehr Licht haben möchte, kann die Lichtkammer über dem "Glas" komplett weiß färben: z.B. per Spraydose, oder ein passend geschnittenes und gefaltetes Stück Papier oder Pappe einsetzen. So wird das seitlich und nach oben abgestrahlte Licht so lange gestreut bzw. reflektiert, bis es seinen Weg durch das "Glas" in den Fahrgastraum findet.

    Bei mir hat das schon bei mehreren Autos mit schwarzen Innenlichtgehäusen gut funktioniert. Denn schwarze Flächen der Lichtkammer verschlucken diesen Anteil einfach, und das macht das Licht ein gutzes Stück funzeliger :(

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Ist das was dran? Hatte mal irgendwo gelesen, das nach dem Tausch der LED für die Innenbeleuchtung eine Fehlermeldung erscheint (CAN).

    also ich hab die LEDs eingebaut und bekomme keine Fehlermeldung


    ulf Danke für den Tip ich hab alte Reflektoren aus einer Terrariumlampe dahinter eingebaut.... hatte ich ganz vergessen 🙃

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Ist das was dran? Hatte mal irgendwo gelesen, das nach dem Tausch der LED für die Innenbeleuchtung eine Fehlermeldung erscheint (CAN).

    bei mir nicht

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • also ich hab die LEDs eingebaut und bekomme keine Fehlermeldung


    ulf Danke für den Tip ich hab alte Reflektoren aus einer Terrariumlampe dahinter eingebaut.... hatte ich ganz vergessen 🙃

    Sind das solche Refklektoren: Abeillo Reflektorband Selbstklebend, 3 Rollen/3 m Zuschneidbar Refl... ?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

    (akt. R40 Entertainment Firmware)

    (08/24) Wartung evtl SW-Upgrades White Dover|AWR Michelin CC2| AAWireless|T-BOX UHD|"Binize Wireless Adapter"| Haltung geplant bis 08/25

  • Nein solche Reflektor - da hattech noch einen im Keller 😁

    Den hab ich zurecht geschnitten....

    Irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen... wie und wo ist dieser Reflektor befestigt?

    Kann ich ein Foto sehen?


    Ich habe auch die Glühbirnen auf LED gewechselt, es ist viel besser geworden.

    Plus - LED-Ambientebeleuchtung in den Fußräumen (vorne und unter den Sitzen). Dazu, als einfache Lösung habe ich mir eine kleine batteriebetriebene Taschenlampe gekauft, die neben dem Rücksitz liegt. So ist das Licht für den Notfall da, aber natürlich hätte ich auch gerne eine normale Lösung.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    MG4 Luxury, Brighton Blue, seit 30.06.23

    Einmal editiert, zuletzt von homeveg ()

  • Wie hast Du dies realisiert?


    Habe etwas Ähnliches bestellt: https://www.amazon.de/Govee-Innenbeleuchtung-Zwei-Linien-Design-Was...

    2 LED-Streifen im Fußraum vorne, unter der Kunststoffverkleidungen, so dass die LEDs selbst nicht sichtbar sind. Hinten - unter den Vordersitzenbrkleidung. Die haben so eine Leiste an der Polsterung unten - eine Gewichtsleiste. Darauf habe ich die LED-Leisten mit doppelseitigem Klettverschluss befestigt.

    Die Drähte habe ich, wo möglich, unter der Kunststoffverkleidung der Mittelkonsole versteckt. Ich habe mir eine USB-Version + USB-Adapter für den Zigarettenanzünder gekauft.

    Eine gewisse Anzahl von Kabeln bleibt sichtbar, aber ich möchte die Plastikverkleidung nicht entfernen, um alles darunter zu verstecken. Die Menge an Kabeln, die sichtbar bleibt, stört mich nicht...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.