Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • Die meisten Punkte kann ich so bestätigen. Ich habe auch die R33 drauf bisher. Am meisten stört mich tatsächlich der Spurhalteassistent, der selbst beim Comfortblinken eingreift und die furchtbare Verkehrszeichenerkennung. Diese Liste werde mir kopieren und ebenfalls mal an meinen (inzwischen neuen) Agenten senden. Evtl. hilft es ja. Danke für die Mühe!

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Hab's ja schon im "Erfahrungs" Thread geschrieben, nächsten Dienstag um 8 soll ich mein Auto zum Updaten abgeben, soll zwei Tage dauern. Ich bin gespannt!

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Da hier nur der "Mängel" Thread ist:


    Hab das Auto seit gestern, bin etwas mehr als 100km gefahren.

    Bisher nervt mich eigentlich nur eins: Dass die Rücksitze keine Beleuchtung spendiert bekommen haben. Vielleicht besorg ich mir da noch extra was... wer Tipps hat für ein Produkt gern her damit.


    Softwaretechnisch hatte ich bisher keine Probleme. Die "Einstellungen" Buttons bei Unterfunktionen könnten etwas größer sein.

    DAB funktioniert einwandfrei.

  • PeBe Es gibt wohl einen Nachrüstsatz für eine Beleuchtung im Fond, soll aber ziemlich teuer sein und man muss ein Loch on den Dachhimmel schneiden. Ich bin zwar handwerklich bewandert, das war mir dann aber doch zu heiß. Ich selber habe versucht mit Klebe LEDs von Amazon Licht ins Dunkel zu bringen, diese haben meinen sehr neugierigen 4 jährigen Sohn allerdings nicht überlebt. Ich stehe also leider immer noch vor dem gleichen Problem. Auf Youtube gibt es ein Video, wie jemand mit LED Streifen die Tür entlang beleuchtet, dies ist mir aber wieder zu viel Licht... Also was brauchbares habe ich hier leider auch noch nicht.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Es gibt wohl einen Nachrüstsatz für eine Beleuchtung im Fond, soll aber ziemlich teuer sein und man muss ein Loch in den Dachhimmel schneiden.

    hm hast du nen Link oder so? Ist das offiziell von MG?

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Hatte ja bei 22% Akku die Geschwindigkeitslimitierung auf 130km. Jetzt nach vollladen läuft er wieder 160. Wird man von MG, technisch völlig unbegründet, bevormundet die Geschwindigkeit zu limitieren. Solche Einschnitte kommen beim Kunden gar nicht gut an.

  • Hatte ja bei 22% Akku die Geschwindigkeitslimitierung auf 130km. Jetzt nach vollladen läuft er wieder 160. Wird man von MG, technisch völlig unbegründet, bevormundet die Geschwindigkeit zu limitieren. Solche Einschnitte kommen beim Kunden gar nicht gut an.

    ja und nein! Ich finde es irgendwo schon richtig, wenn man mit leeren Akku liegen bleibt, weil man "schnell" zur Ladesäule will ist auch wieder ein Geschrei. 😉


    Der Sion sollte aus Sparsamkeitsgründen auch nicht schneller als 140 fahren.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • hm hast du nen Link oder so? Ist das offiziell von MG?

    Nein, habe ich aus einer Sammelbestellung aus der MG4 Facebook Gruppe. Allerdings wurde dort ein Preis von um die 150 Euro genannt. Einen Link dazu habe ich nicht, es gab nur Bilder. Habe da lieber die Finger weg gelassen.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß