Alles anzeigenSo, jetzt will ich auch mal meine R33 Bugs zum besten geben:
- Klimaanlagen Temperatur falsch, muss auf 25° gestellt werden um gefühlte 22° zu bekommen
- Spurhalteassistent greift beim Spurwechsel per Komfort-Blinker ein, allgemein sehr nervös vor allem bei Baustellen
- diverse Grammatik Fehler: "Wird geladen" statt "Laden", "Ladepistole" statt "Ladestecker" auf dem Hauptbildschirm
- bei DAB Radio wird "es luft gerade" statt "es läuft gerade" oder "ihr hrt gerade" statt "ihr hört gerade"
- deutsche Texte werden teilweise "abgeschnitten"
- induktives Laden am Smartphone wird teilweise abgebrochen / Neu gestartet
- Tempomat bremst in Kurven zu stark ab
- Lichtsensor ist zu empfindlich, Licht schaltet ein, wenn man unter einer Autobahn Brücke durch fährt
- Frontkamera schaltet nicht bei langsamer fahrt (unter 15km/h) automatisch ein
- Geschwindigkeitshinweis zu AroundViewMonitor (AVM) ist nervig und wird nicht benötigt
- Assistenzsysteme erkennen Hindernisse falsch! Fußgänger werden als Motorräder und / oder Leitpfosten am Fahrbahnrand als andere Autos erkannt
- wird "Aufhebung aller Verbote" erkannt, wird das Zeichen blinkend angezeigt, besser wäre kein blinkendes Symbol
- wird das Fahrzeug bei relativ hoher Temperatur abgestellt (ca. 28°) und am nächsten Tag früh (ca. 11°) gestartet wird die Meldung ausgegeben ob man die Akkuheizung starten will
- Verkehrszeichenerkennung schaltet sich teilweise selbstständig aus
- Infotainment Monitor bleibt manchmal "weiß", obwohl Abblendlicht eingeschaltet und das Farbschema auf "automatisch" gestellt ist
- Knopf am Türgriff außen auf BFS ohne Funktion, Fahrzeug kann weder gesperrt noch entsperrt werden
- die hinteren Türen lassen sich nur von außen öffnen (Kindersicherung), wenn der Fahrer ausgestiegen ist, falls nur der Beifahrer aussteigt bleiben die hinteren Türen auch von außen gesperrt! Evtl. zusammenhang mit "Türknopf Problem" von oben?!
- ladelimit setzt sich teilweise automatisch von 80% auf 100%
Das alles hab ich jetzt mal einen Agenten gemailt, mal schauen was raus kommt
Die meisten Punkte kann ich so bestätigen. Ich habe auch die R33 drauf bisher. Am meisten stört mich tatsächlich der Spurhalteassistent, der selbst beim Comfortblinken eingreift und die furchtbare Verkehrszeichenerkennung. Diese Liste werde mir kopieren und ebenfalls mal an meinen (inzwischen neuen) Agenten senden. Evtl. hilft es ja. Danke für die Mühe!