Die Datei kostet 1€, also absolut ok. Habe leider meinen MG noch nicht und kann daher nicht beurteilen ob ich überhaupt Probleme mit der Empfindlichkeit des Sensors habe oder nicht. Falls ja werde ich das Teil mal drucken und berichten.
Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum
-
-
Habe leider meinen MG noch nicht und kann daher nicht beurteilen ob ich überhaupt Probleme mit der Empfindlichkeit des Sensors habe oder nicht.
Es reicht die Durchfahrt unter einer schmalen Brücke bei hellstem Sonnenschein und die Scheinwerfer gehen an.
Wenn es 1 Sekunde etwas dunkler ist, halte ich das für völlig übertrieben.
Die Empfindlichkeit ist aber eher nicht das Problem, sonder die extrem kurze Hysterese. Die Probleme wären wahrscheinlich beseitigt, wenn das Licht erst nach 3 Sekunden eingeschaltet werden würde. Selbst in einer Allee hatten wir schon Scheinwerferaktivierung durch die Schatten der Baumstämme. -
Ah verstehe, also eher ein Softwareproblem. Früher oder später wird es hier wahrscheinlich auch eine Lösung à la Carly o.ä. geben und man kann solche Dinge individuell zu Hause programmieren.
-
Mein erster Griff bei jeder Fahrt geht zum Lichtschalter. Bei mir war das Licht am hellichten Tag fast immer an.
-
Mein erster Griff bei jeder Fahrt geht zum Lichtschalter. Bei mir war das Licht am hellichten Tag fast immer an.
mach' ich auch immer so
-
Das ist ja eben das Problem, dass man vieles vor Fahrtantritt ein-, um- oder ausstellen muss. Wir haben ein Fahrzeug erworben, das all diese Dinge automatisch regeln soll, so zumindest die Werbeaussagen von MG. Von Beginn an werden viele Dinge von mir bzw. von jedem von uns bemängelt, manche behoben, viele nicht bzw. nur unzureichend und neue hinzugefügt. So sehe ich es zumindest.
Zur "Lichtautomatik" muss ich auch leider bestätigen, was viele von euch auch schreiben: ständiges Licht an und aus bei kurzen Brücken, Schatten spendenden Bäumen, keine Alleen. Das Display habe ich daher auf den weißen Hintergrund eingestellt und auch hier die Automatik ausgeschaltet, da bei eingeschaltetem Licht auch hier ständig hin- und hergeschaltet wurde.
Seit R46 geht manchmal die Rückfahrkamera gar nicht erst an. Der Ausfall des Displays ist seitdem ausgeblieben, statt dessen bleibt es an und eine Meldung dieses bzw. eines ähnlichen Inhalts: "Einstellungen im Display jetzt nicht möglich". Alles drauftippen half nicht, nur anhalten, Auto ausschalten und wieder neu starten.
Also, ich bin es leid, ständig nach wochenlanger Wartezeit auf einen Termin in die Werkstatt fahren zu müssen, ohne dass es akzeptabele Lösungen gibt. Over the Air ist ja anscheinend genau so eine nicht einzuhaltende Webeaussage wie vieles andere auch.
-
Wir haben den MG seit Mitte Juni und sind bisher etwa 4.000 km damit gefahren. Das einzige was ich bei jedem Start wieder einstelle ist der Fahrmodus auf ECO. Alles andere bleibt in der MG Standardeinstellung.
Mit einem Update werde ich wahrscheinlich bis zur Jahresinspektion warten.
-
Ich habe jetzt mal die Abdeckung des Lichtsensors entfernt und eine Probefahrt gemacht. Es hat viel besser funktioniert. Leider sieht man nun die Leiterplatte mit dem Sensor. Das ist nicht so schön. Also wird nun eine neue Abdeckung gedruckt.
-
Könnte man evtl. die Abdeckung in etwas Licht durchlässigeres drucken? Die Abdeckungen die ich bis jetzt gesehen habe hatten alle Schlitze bzw. Öffnungen.
Ich weiß nicht ob das wegen Staub so gut ist?
-
Könnte man evtl. die Abdeckung in etwas Licht durchlässigeres drucken? Die Abdeckungen die ich bis jetzt gesehen habe hatten alle Schlitze bzw. Öffnungen.
Ich weiß nicht ob das wegen Staub so gut ist?
Du kannst einfach normale durchsichtige Folie einkleben. Damit hat man das Staubproblem weniger.