Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum
-
-
Der Unterschied zwischen den Einstellungen "16A" und "Maximaler Ladestrom" ist, dass der MG bei "16A" einphasig und bei "Maximaler Ladestrom" 3-phasig lädt. Die Einstellung im MG auf "16A" hat normalerweise Vorrang vor der Ladeleistungssteuerung der Wallbox. Er hätte also mit 3,7kW laden müssen.
-
Wenn er an einer öffentlichen Ladestation mit Typ2 Kabel geladen hat, nimmt der Lux bei 16A 11kw. Mit dem Ladeziegel kann er nur 1-phasig bei 16A 3,7kW.
-
Wenn er an einer öffentlichen Ladestation mit Typ2 Kabel geladen hat, nimmt der Lux bei 16A 11kw. Mit dem Ladeziegel kann er nur 1-phasig bei 16A 3,7kW.
Nein, 11kW läd er nur wenn man "Maximaler Ladestrom" einstellt. Wenn mann bei Maximaler Laderstom 16A einstellt sind es 3,7 kW. Ansonsten wäre ja auch die 16A einstellung überflüssig. Nutze ich zu Hause immer an unserer Wallbox die 11kW kann aber die PV-Anlage schaft das nicht. Also stelle ich auf 16A und er läd nur mit 3,7kW.
-
Wer hat der öffentlichen Ladestation gesagt das sie nur 1-phasig laden darf?
-
Moin,
ja, ich weiß auch nicht, was MG da programmiert hat oder was die da übersetzt haben.
Ich hab jetzt kein Foto von vorm Update im Dezember, aber es war definitiv so, dass wenn ich hier an der Innogy Typ2 Säule auf 16A gestellt habe in der oben schon gezeigten Ladeübersicht der Wagen mit 2,xx KW geladen hat (laut Anzeige im Auto). In der App geht das nicht. An der gleichen Säule mit Einstellung auf Maximaler Ladestrom bekam ich die 10,xx KW. Wie das beim Standard ist keine Ahnung. Mein Fahrzeug ist ein MG4 Luxury (2022). Kabel war auch kein anderes, sondern das beim Fahrzeug mit ausgelieferte.
Gruß
Edit: hier wurde das schon mal thematisiert: Minimale AC-Ladeleistung Luxury