Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

• weil wahrscheinlich, wie bei mir, der Knopf bei den meisten problemlos funktioniert. Ich hatte bis jetzt bei Minusgraden während der über zwei Jahren nur einmal das Problem das er nicht wollte. Sonst ist das meine bevorzugte Art denn Wagen zu öffnen

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

• Sinnlos war nur deine Antwort.

Sowohl ich als auch mehrere andere haben bestätigt, daß sie sehr wohl nur den Knopf rechts oder links nutzen, wir sogar ausschließlich. Also bitte Ball flach halten 8o

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Ich nutze seit 1 1/2 Jahren und 22 tkm bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich den Knopf an der Fahrertür zum Auf- und Zusperren.

Bis auf die Tatsache, dass der Knopf bei Eis- und Schnee eingefroren bzw. angefroren ist, was man aber mit etwas Kraft überwinden konnte, funktioniert er einwandfrei die ganze Zeit. Man sollte nur nicht zu kurz drücken, also ne halbe Sekunde sollte man dem System schon gönnen und schon etwas fester eindrücken. Ist ja kein Touchsensor.

Zumindest was den Knopf angeht, bin ich mit dem Auto zufrieden. Es gäbe da andere Dinge ....

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• @NeugiESW

Ich hab meinen Standard jetzt erst zwei Monate, öffne/schließe aber immer über den Knopf an der Tür. Bisher nur ne Handvoll Male über FFB oder App.....

Probleme hatte ich bisher keine außer das Schmelzwasser den Knopf mal vereist hat, aber hier hat festeres drücken geholfen, wie schon beschrieben.

Wenn hier nunmal kein anderer einen defekten Griff hat, dann wird auch dein zwanzigstes nachfragen kein anderes Ergebnis bringen....

Ich meine, ich hatte schon von einem User gelesen, das er einen defekten Griff hatte, der wurde aber auf Garantie ersetzt und gut wars.

Es ist also eher KEIN Serienfehler, den du scheinbar hier vermuten willst...... stell die Kiste bei MG ab, laß den Griff auf Garantie tauschen und gut is.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

2 Mal editiert, zuletzt von CaptainFuture01 ()

• Wenn hier nunmal kein anderer einen defekten Griff hat, dann wird auch dein zwanzigstes nachfragen kein anderes Ergebnis bringen....

So ist es. :thumbup:

Es ist immer wieder das gleiche in den Foren. Täglich grüßt der Troll... :rolleyes:

Der MG ist in Summe ein gutes und preiswertes Auto mit den gleichen Fehlern, die alle heutigen Neuwagen haben, die unter enormen Kostendruck gebaut wurden.

Dagegen könnte helfen, sich einen Youngtimer zuzulegen, zum Beispiel Mercedes W124.

Aber ich genieße den Komfort der heutigen Autos und in 95% funktioniert ja auch alles

Viele Grüße

MG4 Standard MJ 2023, TZ 2024, gekauft Jan. 2025

• Moin,

ich fahre jetzt meinen Luxury etwas über 2 Jahre. Im Dezember war der Wagen in der Inspektion und hat irgendein Update bekommen. Seitdem habe ich sehr große Einschränkungen.

Bei 60% Akkustand beschleunigt der Wagen mit voller Power bis circa 140 dann abrupter Einbruch auf 55% Leistungsabruf, fühlt sich an wie Rekuperation. Die vorher erreichten 172 km/h laut Anzeige werden nicht mehr erreicht. Bei weiter abnehmenden Akkustand tritt der Effekt immer früher auf. Das alles ohne Hinweis auf Beschränkung der Leistung. Auf der Landstraße überhole ich schon gar nicht mehr, ist mir zu heiß.

Bei 30% schafft das Auto keine 110 km/h mehr zu erreichen. Daneben funktioniert die Ladebegrenzung nicht mehr. Sowohl bei AC als auch DC Ladung wird einfach bis 100% geladen egal ob der Prozentwert per App oder im Auto eingestellt wird. Aussage der Werkstatt, nachdem das Auto 4 Wochen im Januar/Februar dort stand: Stand der Technik. Ich habe jetzt letzte Woche MG via Webseite direkt kontaktiert, aber bis dato keine Rückmeldung erhalten.

Jetzt ist der Abstandstempomat und Spurhalteassistent durch ein Update endlich einigermaßen vernünftig, jetzt muss ich mich mit dem nächsten Rotz rumschlagen. Von guten 110 Wochen, die ich das Auto besitze, stand die Karre gute 24 Wochen in der Werkstatt rum. Wenn sich MG nicht meldet, wäre ich dankbar für einen Tipp für eine

kompetente Werkstatt bzw. Agenten im Ruhrgebiet/NRW.

Gruß

• Da ist definitiv etwas nicht Stand der Technik. Haben ja auch den Lux, habe bis heute nach über 17000 km keine so seltsamen Leistungsverluste bemerkt. Und bei uns sind alle verfügbaren Updates aufgespielt. Bin gespannt, ob von MG was kommt, wenn schon der Agent Ausreden nutzt.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63