Mir hat man gesagt es wurden Ende November sämtliche neuen Updates vor der Auslieferung aufgespielt. Trotzdem hab ich noch den gefährlichen Spurhalteassistent. Mittlerweile kenne ich das Verhalten und bin nicht mehr davon überrascht. Aber es ist schon etwas nervig ständig beide Hände fest am Lenkrad zu haben um den ruckartigen kräftigen Eingriffen sofort entgegenwirken zu können. Würde ich einhändig fahren, hätte der XP schon mehrere Unfälle verursacht.
Ich hatte bisher Audi, VW, Toyota, Hyundai und Ford. Die Kommunikation mit den Herstellern war auch dort nicht immer gut. Aber letztendlich hat man sich dann doch um das Anliegen gekümmert. Bei MG passiert ja rein gar nichts. Man kann mehrfach wegen demselben Problem schreiben und es kommt einfach nichts zurück. Oder die haben soviele Beschwerden das man nicht mehr hinterherkommt.
Ich hatte bzgl. des Spurhalteassistenten, der ist bei mir nämlich auch genauso mörderisch, ein nettes Gespräch mit dem MG Kundensupport. Die Dame wollte sich dem Thema annehmen, mit der Technik Rücksprache halten und sich dann wieder bei mir melden. Leider ist auch das schon wieder 14 Tage her und ich beginne zu glauben, dass da nix mehr kommt. Es bleibt mir nix anderes übrig, als weiter zu bohren. Ich gebe da nicht nach.