Alles anzeigenHallo Superbrauni,
Ich habe wegen den Mängeln sogar schon einen Termin gehabt, am Mittwoch habe ich ihn hingebracht und am Freitag haben sie mich angerufen, ich könne das Fahrzeug wieder abholen.
Komme Freitagnachmittag , bei MG an und frage was sie nun gemacht haben, da wurde mir nur mitgeteilt, nichts!!! Sie haben angeblich noch keine Freigabe von MG bekommen.
So jetzt sind schon wieder 14 Tage vergangen und die Werkstatt hat sich bis heute nicht gemeldet, also habe ich die Mängelliste an meinen MG-Agenten und eine Kopie an MG Kundenservice geschickt, mal sehen ob sich jetzt mal jemand bei mir meldet.
Ich finde den MG4 nicht schlecht, er macht auch sehr viel Spaß beim fahren, aber wenn MG und die Werkstatt ihren Service nicht verbessern, wird es mein erster und letzter MG bleiben!!!
Wow, das ist kurios, passt aber zu meinem Bild was soch inzwischen auch bei mir abzeichnet. MG Agenten melden sich nicht mehr. Warum kann man nur spekulieren.
Bei mir hat der Agent immer das Auto so lange da behalten, bis es von MG neue Updates, auch in Teilen, gab.
Allerdings habe ich aich gute 9 Monate alle anderen MG Modelle als Leihwägen gehabt.
Kein anderer MG hat diese Probleme. Deshalb schließe ich auch ein pauschales MG banning aus. MG hat im 4er irgendeinem Megabock eingebaut, der wohl schwer zu lösen ist und hinderttausende Fahrzeuge betrifft. Mal mehr, mal weniger. Auch da kann nur spekuliert werden warum.
Ich denke aber auch, dass deren fulminanter Start durch diesen Bock hart abgebremst wurde. Auch denke ich, dass MG die neue Softwareversion alsbald für die 22er Modelle ausrollt. Gerüchte gibt es ja schon.
Ich mag das 22er Modell - Sogar mehr als das 23er, da ich keine dritte Kopfstütze brauche und da ich den Heckwischer als Fremdkörper empfinde.
Da kann ich sogar über die noch immer offenen Mängel drüber weg sehen. Allerdings schränkt sich das bei uns auf relative Kleinigkeiten ein und wir warten beharrlich.
Bei den aktuellen Preisen wird es eh kein MG mehr, eher ein Tesla. Bessere Reichweite und Effizienz, weitgehend ausgereifte Software.
Schade für MG, wenn sie das nicht in den Griff bekommen.