Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • Offizielle Aussage von MG bei mir war: Nutze "0049"


    In Software Version 59 "soll" es behoben sein, dafür fängt man sich dann aber andere Probleme ein. Das "soll " auch der Grund sein, wieso diese nur garnicht bzw. zögerlich ausgerollt wird


    LG Philipp

    MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46

  • Manchmal kann man wirklich glauben, die Softies von MG haben noch nie ein Android-Handy in ihrem Leben gesehen. (Keine Ahnung, ob der Fehler auch bei IOS auftritt).

    Es ist schon ewig so, dass bei Eintragung eines Kontakts (für D) +49 der Vorschlag ist, außerdem eh die weltweit gültige Norm.

    Ich weiß, dass die daran arbeiten. Es ist ja nicht so, dass sie es komplett falsch programmiert haben, denn die Übertragung der Listen "angerufen" und "angerufen worden" wird ja richtig synchronisiert. Nur die Kontaktliste nicht.

    Wer testet eigentlich SW bei denen und noch viel wichtiger - wie?


    Egal, inzwischen sollte jeder MG-Nutzer das Thema kennen. Abhilfe ist ja möglich durch Nutzung von Android-Auto. (Apple-Carplay)


    Was ich garantiert nicht machen werde, irgend etwas in den Kontakten umeditieren, nur weil die es nicht auf die Reihe bekommen.


    Übrigens: Mein Auto-Händler hatte sich den Fehler im Herbst auf Wiedervorlage gesetzt und mich jetzt beim KD gefragt, ob der Fehler noch aktuell ist.
    Immerhin ...

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • DatUwe ,


    wer bei MG die Software testet ist doch ganz klar, das macht nämlich der KUNDE.

    Leider sind die bei MG jedoch auch völlig undankbar und beratungsresistent.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung