Danke für eure Infos zu unserer Heizungsproblematik.
Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum
-
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Geduld beim Hochfahren der Systeme gut angewendete Zeit ist.
Wenn ich sofort nach dem Einsteigen auf die Bremse getreten habe, hat das System zwar Ready gemeldet, aber irgendetwas war immer nicht verfügbar. Seit ich warte bis auf beiden Monitoren alles angezeigt wird, hatte ich keinen Ausfall von irgendwelchen Teilsystemen mehr.
Hallo,
mir ist aufgefallen das mir manchmal beim einsteigen gleich der Klimabildschirm angezeigt, und manchmal der MG mit "Lichteffekten" angezeigt wird. Wie lange muss der MG denn abgeschlossen sein, damit der richtig in den Ruhemodus geht? Was mir aber auch schon aufgefallen ist, das wenn ich einsteige und "aus Gewohnheit" gleich die Bremse trete, mit diverse Systeme als nicht verfügbar angezeigt werden.
-
Ich warte mit dem Starten bis das Klacken diverser Bauteile nach dem Aufschließen aufhört. Die Klimaansicht hatte ich noch nie zuerst. Da erscheint immer der Startbildschirm. Gelegentlich wird auch irgendein Spruch gesagt.
-
-
Ob der Klima bildschirm aufpoppt hängt davon ab ob die Klimaanlage beim abschließen des mg4 aktiv war.
-
Ich habe das Problem, dass in der Klimaanlage keine Einstellungen über das Display möglich sind. Nur über die programmierte Sterntaste geht das. Aber Frontscheibengebläse oder Heckscheibenheizung gehen nach Druck auf den Schalter nach 1 Sekunde wieder aus. Davon habe ich noch nichts gelesen.
-
Hab mal wieder nach Updates im Internet gesucht... Und Überraschung, Überraschung! Es soll demnächst, also relativ zeitnah, ein Update auf R58 für den Lux verfügbar sein das dann "EV - Routenplanung", also Ladestopps berechnen kann und wohl auch eine aktuelle Karte verfügbar sein und es soll irgendwann in diesem Jahr OTA Updates für EU verfügbar gemacht werden.
Wenn die beiden Dinge eintreten wäre das ein totaler Mehrwert! Selbst wenn OTA "nur" für das Infotainment verfügbar wäre, denn das ist auch relativ buggy
-
-
Hab mal wieder nach Updates im Internet gesucht... Und Überraschung, Überraschung! Es soll demnächst, also relativ zeitnah, ein Update auf R58 für den Lux verfügbar sein das dann "EV - Routenplanung", also Ladestopps berechnen kann und wohl auch eine aktuelle Karte verfügbar sein und es soll irgendwann in diesem Jahr OTA Updates für EU verfügbar gemacht werden.
Wenn die beiden Dinge eintreten wäre das ein totaler Mehrwert! Selbst wenn OTA "nur" für das Infotainment verfügbar wäre, denn das ist auch relativ buggy
Das währe ja mal eine gute Nachricht. Hast du mir den Link.
Schönen Sonntag noch.
-
Tolle Nachrichten und Recherche!!