danke, das hilft schon mal weiter eventuell vom Standard auf den Lux zu wechseln.
d.h. beim Standard bekomme ich zu Hause ca. 3 KW pro Stunde in den Akku und in den Lux ca. 9KW pro Stunde.
danke, das hilft schon mal weiter eventuell vom Standard auf den Lux zu wechseln.
d.h. beim Standard bekomme ich zu Hause ca. 3 KW pro Stunde in den Akku und in den Lux ca. 9KW pro Stunde.
V-Strom 1000 wenn die Wallbox richtig abgeschlossen ist lädst du dann den Lux mit 11kW bei vollen 16A pro Phase
danke für die Antworten.
... bei uns 11 kW bei 16 A. Wenn bei Sonnenschein geladen wird reduziere ich die Ampereleistung entsprechend des Sonnenscheins. Dann werden zwischen 5 und 8 kW geladen. Reduzieren der Ladekapazität beim MG erbrachten grottenschlecht Ladeleistungen von z. T. unter 1 kW.
Bedingt richtig. Der Standard kann mit 6.7kW laden. Aber nur an ner 22kW Box. Also nichtmal doppelt so schnell beim Lux.
Nö, das ist sogar komplett richtig! Schließlich war die Frage nach dem Lux und der kann nunmal 3-phasig mit 11kW laden.
Ausgangslage war ein Standard an einer 11kW-Wallbox, der dann nunmal mit max. 3,7kW laden können soll. Ich kann da wirklich keinen Fehler in meiner Aussage entdecken (außer, dass der MG4 immer etwas langsamer lädt, als er laut Datenblatt können soll).
Danke, genau das wollte ich wissen.
Oh man wir haben auch seit 1ner Woche den MG4 Standard. Leider habe ich nicht vorher geschaut was er AC laden kann. Ich ging in 2024 davon aus, dass dieser 3 Phasen nutzt. Unser Twingo E kann da sogar mehr. Bei dem größeren Akku vom MG4 ist das echt ernüchtern wie lange das dauert. So ein Kack hätte ich das nur früher gewusst.
Als Alternative bleibt, dass man seine Wallbox auf 22kw hochschraubt. Dann kann man wenigstens mit 6,6kW laden. Habe selbst 14,4kw auf dem Dach, da reichen 7kw Ladeleistung (6,6 netto) vollkommen aus.
Habe heute 9h10min von 27% auf voll geladen. Durchschnittlich bei schönem Wetter mit 5,2kW/h.
Was auch komisch ist, ich habe in der App eingestellt das er nur bis 80% laden soll, lädt aber bis 100