Hat jemand die Vollkasko beim Leasing bestellt

  • also Standard bei mir und Schadenfreiheitsrabatt wird gar nicht berechnet weil Arval der Versicherungsnehmer ist, ich vermute die Versicherung wird BNP Paribas oder eventuell ARVAL selbst sein. Aus diesem Grund kann man bei einem Unfall auch nicht Steigen in der Schadensfreiheitsklasse....


    Dann ist der Preis wirklich fair und in Ordnung.

  • Sieht bei mir genau so aus. Meine heimische Versicherung wollte sogar 250 Euro pro Jahr mehr haben. Versicherungssteigerung natürlich ausgenommen... von daher hat Arval -für mich- wirklich ein gutes Angebot

  • DeLorca der Wert ist nicht vollständig da die vereinbarten jährlichen KM fehlen. Mein MG läuft als Zweitwagen mit 9000km p.a. für 730€ jährlich. Den Benziner als Zweitwagen, ein Mitsubishi Outlander, wäre deutlich teuerer gewesen

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

  • Ich stehe bei SF17 und zahle jährlich 499€. Mit Vollkasko. Mein Volvo lag bei 189€ mit Teilkasko.

    Klasse wertet. Welche Versicherung ist das? Bei allen, bei denen ich geschaut habe kam ich nie unter 900 mit sf28.

    Wenn ich das richtig lese kann ich die Versicherung jedes Jahr zum 31.12 wechseln, also wären da Angebote ganz gut. Wo kann ich die Kiste also mit 20.000km für 500€ versichern??

  • Da wir gerade auch den 4er als Leasing genommen haben war ich auch am vergleichen.
    Für den LUX berechnen die 75 € Pro Monat bei VK mit 500/150 € SB inkl. GAP Deckung. Schadenfreiheitsklassen gibt es keine ist laut denen eine "Mischkalkulation" ebenso auch keine Preisanpassungen (Regio und Typenklasse) über die Laufzeit. Habe dazu bei mir die HUK24 gegengerechnet bei ähnlichen Konditionen käme ich da auf 56€ pro Monat aber mit HUK Vorgabe der Werkstatt und 67€ bei freier Werkstattwahl. Bei 1 bums pro Jahr keine Hochstufung kommen nochmal 4 € dazu.
    Wir haben uns bewusst für das Angebot der Leasing entschieden um am Ende des Vertrages kein " das ist aber so nicht richtig repariert worden" zu hören zu bekommen. Da die Leasing die Werkstatt vorgibt kann sie dann auch nicht meckern... Das sind mir die 4 € pro Monat wert.

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW