Großer Software-Überblick im MG4 (XPower und evtl. andere)

• Hmmm, bin gespannt welche Stände ich in 14 Tagen bekommen werde?

Grundsätzlich Frage, wie lange habe die gebraucht um alles uptodate zu haben?

Und, was für mich viel wichtiger ist, nein, eigentlich am wichtigsten: Wenn ich mein Auto fernklimatisieren will nach den Updates, leuchtet der dann noch wie ein Christbaum?

Welche Baugruppe (Modul) ist für das zuständig, hab ja gelesen dass die neueren Modelle nicht mehr leuchten bei einer fernklimatisierung ...? Kann da wer bestätigen von den XPower-Fahrer?

MG4 XPower MJ 2024 in Fizzy Orange - relativ sorgenfrei, wenn ich mir dazu Porsche Taycan oder Audi e-Tron GT Fahrer so anhöre,

dann hat mein MG keine Probleme :D :D

KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 130k selbst gefahrenen km und noch NIE Probleme gehabt :thumbup:

• Die T-Box ist doch gemacht, von 21 zu 23 in SW und HW-seitig.

Habe es gerade nachgeschaut und angepasst. Habe die Tabelle vom Vorgänger übernommen und nur die hinteren Zahlen geprüft. Bei mir steht tatsächlich noch die 21 bei der T-Box. Daher kann ich das noch updaten lassen. Vielen Dank fürs hinweisen!

MG4 XPower; MY 9.23; EZ 9.24; R63; Radarupdate

Aktuelle Probleme: Vibration/Brummen 100-130km/h, CarPlay und Bluetooth

• Habe bei der ersten Inspektion und Reklamation alle Updates erhalten.

Vibrationen/Brummen (Rückrufaktion seitens MG, Teil wurde bestellt und ist bereits angekommen) Termin am 28.04.2025

Meine Updates sind jetzt auch durch und ich bin auf exakt dem selben Stand wie du.
    Meine TBox wurde auch nicht gemacht. Soweit ich das verstanden habe ist das aber auch mit für CarPlay und BT zuständig oder?
    Denn das habe ich auf jeden Fall bemängelt. CarPlay läuft manchmal weiter, lässt sich aber nicht mehr aufrufen sondern bleibt schwarz.
    Irgendwann geht es dann wieder oder ich muss komplett neu connecten.

Von was für einer Vibration/Brummen sprichst du? Bei mir war eine Rückrufaktion bezüglich LKA/Radar, sonst nichts von denen aus. Wobei das natürlich auch erst im Rahmen meiner Beschwerden aufgekommen ist und ich vorher nicht über den Rückruf informiert wurde...

• Ja verstehe ich auch so. Bei mir ist die CarPlay Funktion sehr unstabil und unzuverlässig. Kann manchmal gar keine Connection herstellen.

Die Vibrationen/Brummen auf der Autobahn zwischen 100-130km/h. Fällt unterschiedlich in der Intensität aus, je nach Fahrbahnbelag.

Bei mir ist es nur leicht wahrzunehmen- aber wurde von MG als Reklamation angenommen und wird auf Kulanz behoben.

Sobal ich den Termin hinter mir habe 28.4, poste ich hier die Teilenummer.

LKA/Radar wurden bei mir auch gemacht.

MG4 XPower; MY 9.23; EZ 9.24; R63; Radarupdate

Aktuelle Probleme: Vibration/Brummen 100-130km/h, CarPlay und Bluetooth

• Bilder der neuen Wellen wären dann auch schön :)

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• War heute beim Update und habe mal ein paar Versionen verglichen... passt, den Stand habe uch nun auch.

Sofort aufgefallen ist mir, dass nun bei Android-Auto die obere Zeile vom Auto stehen bleibt und man nicht immer die Home-Taste braucht. Auch wenn es Platz raubt, gefällt es mir...

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho