Da MG offensichtlich eine Fahrzeugidentifikationsnummern Update Strategie verfolgt, ist nicht wirklich sicher, das die angezeigten Versionsnummern auch wirklich die aktuellsten Versionen bezeichnen. Bei MG werden die Softwareversionen als Betriebsgeheimnis betrachtet.

Großer Software-Überblick im MG4 (XPower und evtl. andere)
-
-
C-Evo deine T-Box Versionen sind aber alt, meiner hatte 21/23 neu ist jetzt 23/23 nicht wie bei dir 18/23. SW seitig gibt es die 23/23 kann man selbst drauf spielen hilft einem nicht viel, da auch die Hardware upgedatet werden muss. Hier zu muss man in die Werkstatt.
Hmmm.. 🤔
Was müsste man reklamieren damit die T-Box SW upgedatet wird?
Was macht das Ding eigentlich alles?
-
die T-Box macht unter anderen auch den Bluetooth Kram
-
Hmmm.. 🤔
Was müsste man reklamieren damit die T-Box SW upgedatet wird?
Was macht das Ding eigentlich alles?
Ich hab die aktuelle Version (23E32) im Oktober zur zweiten Inspektion bekommen als ich sagte das der Digitale Schlüssel nicht funktioniert, was ja auch stimmte.
Hatte davor glaub ich auch 18E32 drauf.
-
Hier mal meine detaillierten Software-Stände bei meinem Luxury MJ22.
Allgemein ist es die R63 und im Großen und Ganzen sind damit alle Probleme und Problemchen behoben.
Einziger (winziger) Nachteil ist nur dass bei Apple-Carplay das Klima-Schnellmenü oben im Zentraldisplay nicht mehr erreichbar ist. Aber das war es dann auch schon. Mit diesem „Endstand“ bin ich nun sehr zufrieden. Vor allem der Spurhalteassistent ist wie von einem anderen Stern. Kein „Losreißen“ mehr beim händischen Eingriff.Man kann den LKA praktisch ständig aktiviert lassen und kann trotzdem auch ganz normal lenken ohne diesen unnatürlichen Gegenlenkwiderstand des LKA.
E6F97B7F-D373-4ECD-8D2B-54C20C1B7562_1_201_a.jpgEE5FC88E-9104-460F-8B78-2D6EBA061C78_1_201_a.jpgD4838644-4E34-4FC4-89C3-E68DCC2280BE_1_201_a.jpg363B2EB4-35ED-49B4-9424-6D5B465B2719_1_201_a.jpg
Ist bei dir beim Vorklimatisieren via APP das Licht ein oder aus?
-
Ich habe vor einer Woche meinen MG4 XPower (leider MJ23) abgeholt und habe auch schön noch die ganze Software von 23 drauf.
HW P/N
11-27-23-13-1
SW P/N
11-58-8-82-1
PDSN
7F7350AP8100203
FICM-MCU-Version
68.3.8.0
FICM-MPU Hauptversion
NA
FICM-MPU-Version
SWI68-29958-1300R40
Version FICM-Anwendungsintegration
42121
FICM WLAN-Firmware
8A11
FICM Bluetooth-Firmware
20191129181225a
FICM GSP-Firmware
NA
Version Kartennavigation
6.2.60.1.42964-P
Version der Karten-Engine
com.telenav.app.arp
VR-Version
42121
T-Box MCU-Version
SNMKP21E32
T-Box Modem-Version
1.02.001.r02
T-Box MPU-Version
SNAKP21E32
T-Box BT-Version
BTM010SACwa211019
DSP-Version
1400000000
Habe natürlich den MG-Menschen angerufen und ihn gefragt warum ich denn in dem Leasing Vertrag unterschreiben musste "Den Softwarestand immer aktuell zu halten"(oder so ähnlich), dies aber nicht für MG gilt.
"Jaaa Herr X. Sie müssen bei der Inspektion die Software installieren die MG für sinnvoll hält. Das ist damit gemeint."
Aaah ja. Und die anderen Softwareupdates schreiben sie, obwohl sie die nicht für sinnvoll halten?...
Er hat mir dann das Gleiche erzählt, was auch hier schon zu Hauf geschrieben wurde. MG macht nur Updates wenn man mit Problemen ankommt.
Alles klar. Überhaupt kein Problem. Schick ich ihm halt ne Mail mit den Sachen die mir bisher so vorgekommen sind.Lieber Herr MG,
hier die Probleme auf die ich bisher gestoßen bin.- während TJA aktiv ist fährt das Auto sehr weit links. Es sieht dauerhaft so aus als würde ich auf die linke Spur wechseln wollen oder wahlweise auch links die Leitplanke sehr genau inspizieren.
- Gegenlenken führt hier zu einem Kampf zwischen mir und dem Assistenzsystem, was sehr schwankendes Fahren herbeiführt.
- Hier ist denke ich nicht TJA an sich das Problem, sondern der aktive Spurhalteassistent
- Sowohl im ACC als auch TJA ist das abbremsen um sich dem vorangehend langsameren Verkehr anzupassen sehr abrupt.
- Hierbei ist es egal welche Distanz man eingestellt hat. Er fährt bis da wo eingestellt ist und latscht dann stark auf die Bremse.
- CarPlay läuft ab und an weiter, ist aber nicht mehr zu bedienen
- Man wird auf den Startbildschirm des Autos zurückgeworfen und kann nur sehr unzuverlässig wieder in CarPlay reinschalten
- Selbst wenn dies gelingt ist der dann kommende Bildschirm schwarz
- Dann hilft nur das aus und wieder einstecken vom Kabel ins Handy
- Die Daten und Werte in der App “MG iSmart” (iOS) aktualisieren sich in der Regel nicht von alleine
- Egal ob beim Laden oder einfach nur vor der Garage (im WLAN hängend) muss man die App jedesmal schließen (nicht minimieren) und dann wieder neustarten
- Außerdem verbindet sich der Digitale Schlüssel in der App häufig nicht über Bluetooth mit dem Auto und lässt sich somit nicht nutzen
Mit freundlichen Grüßen
Herr X
Er meinte gerade am Telefon noch, dass er mit der Liste zum Meister geht und sich am Montag bei mir gemeldet wird.
Mal sehen was die denn dann alles updaten.
Sieht jemand noch mehr was ich meckern könnte, damit so viel wie möglich Updates bekommt? - während TJA aktiv ist fährt das Auto sehr weit links. Es sieht dauerhaft so aus als würde ich auf die linke Spur wechseln wollen oder wahlweise auch links die Leitplanke sehr genau inspizieren.
-
ich denke das mein MG VERHÄLTNISMÄßIG aktuell ist, da ich erst im Februar zum R63 Update war (Agent hat mich selbstständig angerufen, weil das Update im Oktober zur 2. Inspektion nicht verfügbar war! Hat angeblich noch ein paar andere Updates installiert!)
Also bis auf die T-Box hab ich genau die selben Versionen wie C-Evo auf seinen Fotos
-
kann leider nicht mehr edieren...
Ich glaube das in die Versionen im Infotainment längst nicht alle Steuergeräte auflisten! Beim "Februar Update" wurde unter anderem auch das BMS und die Motorsteuerung upgedatet, aber davon steht nichts im Infotainment
-
Beim "Februar Update" wurde unter anderem auch das BMS und die Motorsteuerung upgedatet
Hast Du vom Agenten eine Liste aller Updates bekommen?
Im Nov. 24 sagte mir mein Kundendienstler nach der Inspektion auch etwas von "diversen Updates", aber ich hab vergessen, nach der Liste zu fragen
-
Leider nein, hab's aber selbst auf den Laptop gesehen! Das BMS Update hat, glaub ich, insgesamt 7 Steuergeräte umfasst