Großer Software-Überblick im MG4 (XPower und evtl. andere)

• Ist beim Vorklimatisieren das Licht nun aus?

Nein! Das habe ich hoffnungsvoll getestet.

in den Einstellungen des Engineering Modus gibt es eine "Temprun-Zeit". Diese steht auf 10min mich würde interessieren, ob das die Zeit ist, nach der die Klima wieder ausgeschaltet wird. Mihc nervt die kurze Zeit der Klimatisierung, 10 Minuten sind gleich verquatscht, bzw reichen nicht um die Scheiben zu enteisen.

MG4 X-Power, seit November 24, 3 Jahres-Leasing über den AG.

Gummimatten, Kofferraumwanne, AA-Wireless und ein Handyrahmen ausm Forum.

• Nein! Das habe ich hoffnungsvoll getestet.

in den Einstellungen des Engineering Modus gibt es eine "Temprun-Zeit". Diese steht auf 10min mich würde interessieren, ob das die Zeit ist, nach der die Klima wieder ausgeschaltet wird. Mihc nervt die kurze Zeit der Klimatisierung, 10 Minuten sind gleich verquatscht, bzw reichen nicht um die Scheiben zu enteisen.

Ja das schrieb ich in einem Thread dass daran gearbeitet wird diese Zeit auf 15 Minuten anzuheben und die Begrenzungsanzahl von 2 x aufzuheben, denn öfter kann man via APP nicht Vorklimatisieren...

MG4 XPower MJ 2024 - nun mit leichten Vibrationen vom Lenkrad (VA) und nicht mehr von hinten (HA) .. :D

KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)

• V-Strom 1000

Moin Werner, habe ich dir glaube ich schon in irgendeinem Fred beantwortet.

Die T(elekomunikations) Box ist für alles was mit Handy, Bluetooth usw zu tun hat verantwortlich.

Wenn du also Probleme mit dem Wiederverbinden der Freisprecheinrichtung hast liegt es an der Box.

Gruß Heiko

• Ich hätte zu dem Thema nochmal eine Frage...

Hat jemand eine Empfehlung im Stuttgarter Raum bzw. Rems Murr Kreis ev. auch Hohenlohe für einen Händler, der für Software-Themen ein offenes Ohr hat, sich auskennt und updates auch ausführt??

Gerne auch per PN!!

Der Händler, zu dem ich dann mit den Inspektionen gehen wollte, hat ja offensichtlich kein Interesse neue / verbesserte Software zur Verfügung zu stellen und bezeichnet die jetzige Software (wie geschrieben) als okay, obwohl ich diverse Themen (wie z.B. falsche Temperatur) noch habe, die bei anderen offensichtlich problemlos korrigiert wurde.

Sprich, ich suche einen Händler der Lust hat sich zu kümmern und zu dem ich dann auch mit einem guten Gefühl zu den Inspektionen gehen kann.

Danke!

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• Das würde ich in Nordhessen auch noch suchen 🙈

• Hallo in die Runde,

habe leider ein paar Probleme was die Software meines MG4 Luxury (Baujahr Ende 2024) anbelangt.

Dazu gehören beispielweise ständiges Neukoppeln von Bluetoothgeräten, Carplay funktioniert nicht, etc.

Long story short - habe morgen einen Termin beim Händler und bekomme hier wohl neue Updates drauf.

Könnte man mir freundlicherweise verraten, was hier aktuell Stand der Dinge ist?! Werde aus dem Thread hier nicht so ganz schlau...

Danke, smo

• Hier mal meine detaillierten Software-Stände bei meinem Luxury MJ22.

Allgemein ist es die R63 und im Großen und Ganzen sind damit alle Probleme und Problemchen behoben.

Einziger (winziger) Nachteil ist nur dass bei Apple-Carplay das Klima-Schnellmenü oben im Zentraldisplay nicht mehr erreichbar ist. Aber das war es dann auch schon. Mit diesem „Endstand“ bin ich nun sehr zufrieden. Vor allem der Spurhalteassistent ist wie von einem anderen Stern. Kein „Losreißen“ mehr beim händischen Eingriff.Man kann den LKA praktisch ständig aktiviert lassen und kann trotzdem auch ganz normal lenken ohne diesen unnatürlichen Gegenlenkwiderstand des LKA.

E6F97B7F-D373-4ECD-8D2B-54C20C1B7562_1_201_a.jpgEE5FC88E-9104-460F-8B78-2D6EBA061C78_1_201_a.jpgD4838644-4E34-4FC4-89C3-E68DCC2280BE_1_201_a.jpg363B2EB4-35ED-49B4-9424-6D5B465B2719_1_201_a.jpg

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• C-Evo deine T-Box Versionen sind aber alt, meiner hatte 21/23 neu ist jetzt 23/23 nicht wie bei dir 18/23. SW seitig gibt es die 23/23 kann man selbst drauf spielen hilft einem nicht viel, da auch die Hardware upgedatet werden muss. Hier zu muss man in die Werkstatt.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38