Die Dateien sind von 12/2022. Denke nicht das unsere neuen MG noch eine ältere Version installiert haben.
Maps-Update
-
-
Die Dateien sind von 12/2022. Denke nicht das unsere neuen MG noch eine ältere Version installiert haben.
In meinen Kartendaten im MG4 (Produktionsmonat Juli 23) steht 22Q3 2022 100 91858.
-
Ok das wäre dann ja doch älter als die Version im Kundenbereich.
-
Nach 4,3 GB kommt (egal welcher Stick) die Meldung "Kopieren fehlgeschlagen". Was kann das sein?
Der Stick muss exFat formatiert sein! Kein FAT oder FAT32
Hmmm... ich kopiere grade die ~ 18GB auf einen 32BG-Stick mit FAT32, und aktuell sind 50% abgeschlossen. Also scheint zumindest die 4,3GB-Grenze nicht zwangläufig zu sein...?
Auf meinem PC läuft allerdings Win10.
-
Ja ich vermute das Problem liegt bei mir am Linux Mint. Das entpackt zip-Dateien scheinbar anders als Windows. Im Ford hat das Update auch nicht mehr geklappt seitdem ich Linux nutze.
-
Es kam immer nur der Hinweis "Keine VN-Datei im maps Ordner". Dann hab ich es auch sein lassen. Soll mir das dann der Händler bei der ersten Inspektion in einem Jahr installieren.
Ich werde mal bei MG Deutschland versuchen, an die nötige VN-Datei zu kommen.
Die ersten beiden Anrufe unter 0800 5777222 waren schon sehr ermutigend: "... wir sind gleich für Sie das... Musik... Voicemail für diese Nebenstelle deaktiviert! -> Besetztzeichen"
-
Dann hast Du auch den Hinweis das die Datei nicht im Ordner ist?
-
Ja ich vermute das Problem liegt bei mir am Linux Mint. Das entpackt zip-Dateien scheinbar anders als Windows. Im Ford hat das Update auch nicht mehr geklappt seitdem ich Linux nutze.
Ich nutze Ubuntu (Linux) und hab mir WinRAR installiert. Das funktioniert wunderbar, um auch die Dateien zu entpacken, die sonst nicht so wollen.
Zur Not boote ich neu und starte Windows.
-
Dann hast Du auch den Hinweis das die Datei nicht im Ordner ist?
Ja, genau wie von Dir beschrieben.
Habe inzwischen eine Mail an kunde@mgmotordeutschland.de geschickt und warte auf eine Antwort.
Zwar benutze ich das Navi praktisch nie, aber ich möchte mal einen ersten Eindruck vom MG Kundensupport bekommen
-
Dann hat es mit Linux doch nichts zu tun. Bin ich mal gespannt was bei Deiner Anfrage bei rauskommt..