Schönen Abend liebe Forenten.
Die letzten Tage mit starkem Frost hier in Oberbayern machten mir das Laden fast unmöglich, denn die Ladeklappe war nicht mehr zu öffnen.
Mit Verzweiflung und großem Kraftaufwand mußte ich schließlich die Klappe aufhebeln.
Mitten in der Pampa im Freien zu Laden, da blieb mir nichts anderes übrig.
Der Deckel ist auf einem Innendeckel mit rundumführender Gummilamelle aufgeklemmt. Und der Magnetzapfen des Schlosses war offensichtlich eingefroren.
Eine der beiden Verbindungsklammern hat nachgegeben und ist nun ausgehängt.
Es ist Gott-sei-Dank nichts gebrochen. Der Deckel steht einige Milimeter ab.
Noch hält alles zusammen.
Sollte nochmal Frost kommen,
muß ich wohl vorher voll laden und einen Föhn ins Auto legen...
Wie kann eine Entwicklungsabteilung von SAIC eine sensible Mechanik so stiefmütterlich konstruieren?
In China scheint doch auch nicht nur die Sonne!!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und bessere Lösungsvorschläge?
Euer Nikolaus