sind das Werte von deinem Standard?
Ja, steht auch in der Unterschrift.
sind das Werte von deinem Standard?
um die 260 km. Das entspricht so ca. der allgemeinen 60% Angabe des WLTP für den Winter. Wir reden hier von einer Ladung von 80%. Also nicht von 100%.
.....das deckt sich mit meinen Erfahrungen, wir fahren allerdings zumeist Kurzstrecken, da liegt das Limit bei einer Aufladung auf 100% bei ca. 360 km Reichweite bei den aktuellen Temperaturen, mal mehr, mal weiniger. Ich vermute, der Bordcomputer errechnet das anhand von Temperatur, Fahrweise und An-/Abschaltung von Verbrauchern. Ich hab festgestellt, das ein zeitweises Abschalten der Klimaanlage schon eine Menge an Energieersparnis bringt.
Für den Ölverlust des Elektrogetriebes brauchten sie von Juli 2023 bis Oktober 2023 Zeit, wahrscheinlich hat dann etwas mit dem Auto falsch gemacht, nachdem ich es aus der Werkstatt geholt hatte, hatte ich einen anderen Verbrauch.
die sind aber wirklich gut.
😂, schön wärs
warum zeigt der so viel an? Ich hatte das noch nie...
Ich hab noch n paar alte Autobatterien im Kofferraum dran geklemmt, nee Spass, keine Ahnung, der MG hat ja so sein Eigenleben.
Bei "Mr_IO" bin ich sehr skeptisch.
Zum Einen ist es ja so dass jedes E-Auto bei extremen Kurzstrecken (z.B. täglich unter 5 km) durch das Aufheizen des Innenraums und der Batterie einen extrem hohen Verbrauch hat.
Wenn man täglich 10km oder mehr fährt und das auch noch in der Stadt dann geht der Verbrauch eines e-Autos massiv runter bis zu einem Durchscnhittsverbrauch zwischen 10 - 15 kWh.
Es hängt halt extrem vom Fahrprofil ab ob ein e-Auto im Winter mit 10 kWh unterwegs ist (mit einem Tesla in der Stadt jederzeit möglich) oder mit > 40 kWh (bei einem ineffektiven e-Auto wie dem MG4 und bei sehr kurzen Fahrstrecken mit unsensiblem Gasfuß).
VG
SieDu
Ich habe dieses Auto im Februar gekauft und es hatte bis zur Werkstatt einen sehr guten Verbrauch pro 100 km, er lag immer zwischen 16 und 18 kw/100 km
Ich habe dieses Auto im Februar gekauft und es hatte bis zur Werkstatt einen sehr guten Verbrauch pro 100 km, er lag immer zwischen 16 und 18 kw/100 km
Dann muss da ja ein defekt der Batterie vorliegen ich meine 100-150km Reichweite sind deutlich zu wenig für den MG4 Luxury also ich würde da wohl nochmal beim Agenten vorbeischauen und die sollen die Batterie überprüfen.