Ich hab heute gelesen, dass in der zweiten Jahreshälfte 2024 bereits ein "umfangreiches Facelift" geplant sei. Vor allem im Innenraum soll sich einiges verändern. So schnell hätte ich nicht damit gerechnet.
Großes Facelift 2024
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Magst Du sagen wo das zu lesen ist?
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Das gefällt mir wieder gar nicht. Da werden "neue" Modelle auf den markt geworfen, ohne die "alten" zu pflegen. Das sieht irgendwie so aus wie "Mit den MG4 läuft es nicht so, lassen wir das und fangen nochmal an". Meiner Erfahrung nach ist die Hardware aber gar nicht das Problem, sondern eher die Software. Ich hoffe einfach, dass die Kunden, die jetzt schon ein 22er oder 23er Modell haben, nicht im Regen stehen gelassen werden. Ich bin nämlich etwas hin und her gerissen. Mit dem MG bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Die Bugs in der Software werden langsam aber sicher per Updates behoben. Aber: Der Service und die Kommunikation sind offen gesagt beschissen. Mein Agent gibt sich wirklich Mühe, ist aber auf die Rückmeldungen von MG angewiesen. So wie es aktuell ist, würde ich keinen MG mehr kaufen. Nicht, weil die Autos schlecht wären, sondern weil der aftersale echt anstrengend ist. Mag sein, dass das bei anderen Marken ähnlich ist, habe ich bisher allerdings so nicht erlebt. Ich hatte vorher Opel, über die Autos kann man sagen was man will, aber um mich wurde sich immer vorbildlich und schnell gekümmert. Ich muss zugeben, dass ich das bei MG schon sehr vermisse. Daher habe ich etwas Angst vor zu vielen neuen Modellen.
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Da kommt ja kein neuer MG4. Es soll sich lediglich um ein umfangreiches Facelift vor allem im Innenraum handeln. An der Hardware wird sich vermutlich nicht viel ändern. Man wird dabei wahrscheinlich die oft kritisierten Punkte wie die Schaltkonsole, die Monitore und die Anmutung verbessern. Das Auto verkauft sich gut. Das wird nicht der Grund sein. Man will -denke ich- einfach versuchen das ohnehin schon gute Auto noch weiter zu perfektionieren.
Die Sache mit dem Service kann ich bei MG noch nicht so wirklich beurteilen. Ich hatte in meinem Autofahrerleben zuvor neun Neuwagen diverser Hersteller von Audi über Hyundai, Ford, Toyota bis VW. Dort gab es durch die Bank überall mal mehr mal weniger große Probleme mit dem Service. Das ist nichts Spezifisches bei MG. Selbst mit dem Qualitätsprimus Toyota hatte ich seinerzeit genug Stress.
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Da wäre ich auch mal vorsichtig. Ich der Zeit haben sich die Investitionen bestimmt noch nicht ganz ausbezahlt. Da würde ich ma l ruhig bleiben. Auch was "groß" nachher bedeutet. Das liegt auch immer Auge des betrachters. Das es nach 2-3 Jahren ein Facelift gibt ist auch völlig normal.
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Mal abwarten was kommt. Aber ich denke nicht, dass der aktuelle MG4 dann gleich alt aussehen wird.
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Ich habe/hatte einen Dacia Duster Bj 2018 (da war er neu) der hat bis jetzt auch ein Facelift hinter sich und in 2024 soll ein neues Modell kommen. Also wenn der MG 4 mit Bj 2022 jetzt in 24 ein "kleines" Facelift bekommt ist das kein "beschleunigtes Verfahren".
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Der Artikel liest sich aber anders. Hier ist von einem großen Facelift innen die Rede. Nach den bisher mit MG gemachten Erfahrungen wären wir froh, den MG4 ohne großen Verlust wieder verkauft zu bekommen.
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Um noch mal auf das von MG angekündigte Facelift zurückzukommen. Wo bleibt es? Wir sind seit der Ankündigung nun fast 1 Jahr weiter und man hört und sieht nichts. Es wird immer noch das Mj 23 verkauft. Seitdem wurde nichts mehr gemacht am MG4.