2. Telefon mit MG iSmart

• Am besten mit dem Handy der Frau einloggen und Passwort in eines ohne Sonderzeichen ändern.

Wenn das dann läuft kann man sich mit jedem anderem Gerät anmelden.

😁👋 Was soll ich sagen, Ihr seid die besten, hat klasse funktioniert, hab jetzt von 3 Handys aus Zugriff aufs Auto, immer nur einzeln versteht sich. Klasse, vielen Dank👍

MG4 Luxury

Kaum macht man's richtig, funktioniert's!

• Kann mich nur anschließen, mit den gleichen Anmeldedaten funktioniert die App jetzt auch auf dem Handy meiner Frau.

Vielen Dank :thumbup:

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Ich habe ein Handy über Kabel angeschlossen und ein zweites per BT. Mit beiden gleichzeitig telefonieren wird nicht funktionieren. Aber mit einem telefonieren und mit dem anderen Appel-car-Play nutzen geht bestens.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 50 tkm gefahren.

• Hi! Ich hab in der aktuellen iSmart-App in den Einstellungen ein Zweitkonto für meine Frau als Familienkonto angelegt. Jetzt kann sie mit ihren Zugangsdaten genauso zugreifen wie ich. Sie muss sich nur registriert haben (nicht gebunden).

• Ja toll, habe diese Option auch gerade entdeckt und funktioniert.

Muss mit dem letzten Update gekommen sein.

Auch mal ein Lob an die Entwickler, da geht ja was und da geht sicher noch mehr.

Ich habe auch unter EV Funktion eine Option zur Einstellung des Soll-Ladezustand gefunden.

War die vorher schon da? Ist standardmäßig auf 80% eingestellt. Ich habe bisher immer 100 % (langsam) geladen. Scheint auch neu zu sein.

VG

André

• Hallo zusammen,

es wurde nun schon viel über das Koppeln des Handys mit dem MG4 gesprochen. Meine Frage ist nun: muss ich denn dass Handy überhaupt koppeln, wenn ich alles über Carplay erledigen möchte? Die MG-App muss ja auch oohne Kopplung per BT arbeiten, da diese ja Via Internet arbeitet. Ich habe mir extra die Carlinkit besorgt, damit ich das Handy nicht immer mit dem Kabel verbinden muss. Es wäre nett, wenn mir irgendwer von euch diesbezüglich mal helfen könnte.

Dafür schon jetzt vielen Dank

• Wie kommst du drauf, das CarPlay Via Internet (meist du damit wLan?) arbeitet.

Schau mal hier, dort erklärt Apple die Verbindung vom iPhone zum Fahrzeug:

https://support.apple.com/de-d…CarPlay%20aktiviert%20ist.

MG iSmart benutz das mobile Telefonnetz. Von MG iSmart gibt es keine direkte Verbindung zum Fahrzeug. MG iSmart verbindet sich mit einem MG Server und der stellt die Verbindung zum Fahrzeug her. Die Kommunikation läuft immer über einen MG Server.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung