Original MG4 Scheibenwischer nachrüsten / ersetzen

  • Die Original-Scheibenwischer sind nach 12000 km abgenutzt, hat jemand einen Ersatz dafür gefunden? Wenn ich zum Bosch-Konfigurator gehe, ist MG4 nicht aufgeführt, unsere englischen Kollegen sprechen von diesem Typ: A721S, aber diese sind für die Engländer

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Original scheiben wisher nachrüsten“ zu „Original MG4 Scheibenwischer nachrüsten / ersetzen“ geändert.
  • Die Original-Scheibenwischer sind nach 12000 km abgenutzt, hat jemand einen Ersatz dafür gefunden? Wenn ich zum Bosch-Konfigurator gehe, ist MG4 nicht aufgeführt, unsere englischen Kollegen sprechen von diesem Typ: A721S, aber diese sind für die Engländer

    Also laut Bosch Portal passen die Aerotwin A 295S.

    Ich hab dir einen Auszug mit Art. Nr. hochgeladen.


    Gruß Kilian

  • Aus gegebenem Anlass wollte ich eben auch schon neue Wischer kaufen. 14300 km gefahren.


    Dann habe ich mich erinnert, dass ich ich ja noch von SONAX einen Wachs und Silikonentferner habe. Erst mal die Wischer ausgebaut und damit gereinigt, das Wischbild war schon besser, aber immer noch im Sichtfeld dieser verbleibende Film.

    Dann die ganze Scheibe mit dem Wachsentferner eingerieben und auspoliert.

    Tataa, die Wischer liefern wieder ein einwandfreies Sichtfeld ohne Schlieren.

    Neue Wischer sind erst mal überflüssig.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22

  • Ein allgemeiner Tip: Bei der Wagenwäsche immer auch mit einem Tuch die Wischerlippen sauber reiben. Das hilft immer!

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX