Lautsprecher hinten verbaut?

  • DeLorca : Habe ich gemacht, 300-400€ würde er verlangen.


    TomNMGN : Vielen Dank für die Hinweise, da rufe ich nochmal den Car Hifi Spezialisten an und werde ihm das so weitergeben.


    Falls ich die Lautsprecher einbauen lasse, melde ich mich wieder.

  • So an alle: Ich habe mich nun mehrere Monate mit drei verschiedenen MG-Händlern und zwei Car-Hifi Firmen vor Ort unterhalten, einfach nur, um hinten zwei Lautsprecherboxen in meinem MG4 Standard anzuschließen.

    Seitens MG immer wieder folgende Aussage: Es geht nicht, Car-Hifi-Spezialisten fragen.

    Seitens Car-Hifi: Vielleicht könnte es irgendwie gehen, aber sie wollen es nicht riskieren... Am besten solle ich eine Bluetooth-Box für hinten verwenden.

    Folgendes ging schon mal NICHT: Boom Box mit MG4 koppeln: Displaymeldung "Bitte erlauben Sie den Zugriff auf Ihrem Telefon", an der Boom Box gibt es aber nur 2 Knöpfe (On/Off und Pairing).


    Mein Anliegen deshalb an euch: Ich höre Kinderlieder über einen USB-Stick, der im MG4 eingesteckt ist. Diese Lieder sollen hinten bei meinen Kindern ankommen: Gibt es da eine Möglichkeit? Ich bin über jeden Vorschlag froh und danke schon mal im Voraus.

  • Mein Anliegen deshalb an euch: Ich höre Kinderlieder über einen USB-Stick, der im MG4 eingesteckt ist. Diese Lieder sollen hinten bei meinen Kindern ankommen: Gibt es da eine Möglichkeit? Ich bin über jeden Vorschlag froh und danke schon mal im Voraus.

    Ne Toniebox mit Kopfhörern..

  • Wir haben zwei Tonieboxen und Kopfhörer für längere Fahrten (z. B. Urlaub), aber wir fahren relativ häufig 15-20 Minuten. Jemand noch eine Idee außer Handy + Bluetoothbox? Bzw. kann man überhaupt die MG4-Zentrale mit einer Bluetoothbox verbinden?

  • ........ Bzw. kann man überhaupt die MG4-Zentrale mit einer Bluetoothbox verbinden?

    Nein, denn die MG4 Zentrale ist ein Abnehmer und kein "Spender".

    D.h. sie empfängt die Daten, die die Signalquelle (Handy...) sendet.

    Die Bluetoothbox ist auch ein Abnehmer - das passt nicht zusammen.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Wir haben zwei Tonieboxen und Kopfhörer für längere Fahrten (z. B. Urlaub), aber wir fahren relativ häufig 15-20 Minuten. Jemand noch eine Idee außer Handy + Bluetoothbox? Bzw. kann man überhaupt die MG4-Zentrale mit einer Bluetoothbox verbinden?

    Die Kinderlieder aufs Handy ziehen und das Handy mit ner Bluetooth-Box verbinden. Damits nicht leer wird, induktiv laden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei mir die hinteren Lautsprecher nachgerüstet, habe welche von JBL eingebaut.

    Funktioniert einwandfrei, der Fader lässt sich nicht verstellen aber sonst geht alles. 👍🤘😎

    Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich werde bei Gelegenheit auch die vorderen Lautsprecher gegen bessere austauschen.

    Mann muss nur die Kabel vom Radio bis in die Türen verlegen, für einigermaßen begabte Bastler sollte das machbar sein, für einen Hifi Betrieb kein Problem... 8)


    Gruß Stephan

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei mir die hinteren Lautsprecher nachgerüstet, habe welche von JBL eingebaut.

    .....

    Du könntest mal die genauen Bezeichnungen der Lautsprecher posten, damit alle etwas von dieser Info haben.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Ich schau mal das ich alles zusammen stelle, dann poste ich es.

    Fotos hab ich damals gemacht, muss mal schauen ob ich die noch habe...

    Ich hatte mir bei YT ein Video von einem englischen MG4 Fahrer angesehen der seine Lautsprecher am Lux gegen bessere getauscht hat...war sehr interessant...


    Gruß Stephan

  • Vermutlich meinst du dieses Video?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4