Links rechts vorne hinten Schwäche

  • Die ganzen Aussagen hier kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht wenn ein Sensor der vorne links war und nach einem Reifenwechsel jetzt hinten rechts ist vom System immer noch als vorne links erkannt wird.

    Wenn der Reifen jetzt hinten rechts ist, dann kann der vorne links vom System nicht gefunden werden und würde dann einen Fehler machen.

    Die Empfänger für die Sensoren sitzen im Radkasten und empfangen nur das Signal vom Rad im jeweiligen Radkasten. Wenn das nicht so wäre, dann würden alle 4 Empfänger alle 4 Räder finden und somit hätte das Auto für den Bordcomputer 16 Reifen.

    Nach dem Reifenwechsel muß eigentlich nur das jeweilige Rad mit dem jeweiligen Empfänger synchronisiert werden. Warum sich MG dabei so schwer tut verstehe ich nicht . Wahrscheinlich verstehen die Chinesen die Technik nicht, oder es wird mit Absicht so gemacht damit die Kunden zum MG Agenten fahren.

    Bei meinem BMW brauche ich nach dem Wechsel nur einen Reset des Reifendrucksystem durchführen (ca. 5 km fahren) und die Sensoren sind synchronisiert. Da Wechsel ich die Sommer-/Winterreifen auch mal von vorne nach hinten und es funktioniert.

    Und alles ohne Werkstatt.

  • Hier wiederspreche ich dir. Es gibt Systeme mit einer Antenne und mit vier Antennen. Bei dem System mit einer Antenne wird die Radposition gespeichert. Wenn das Rad nicht mehr an seinem programierten Paltz ist wird es dennoch an diesem angezeigt.

    Das ist ein weitverbreitetes System. Hauptsächlich von den Italienern und den Franzosen verbaut. Verbreitet sich aber immer mehr. Da es billiger ist.

    Gibt hier auch schon gute erklärungen dazu im Forum.