Innenraumlicht

• Halloy zusammen,

beim Tauschen der LED für die vordere Innenbeleuchtung ist mit auf der linken Seite der Sockel ins Gehäuse gerutscht - durch zu großen Druck.

Habt ihr mir einen Tipp wie ich die wieder in Position rausbekomme ohne das ganze Gehäuse evtl ab- bzw ausbauen zu müssen?

... genau das ist mir auch gerade passiert - Spitz- bzw. Spreizzange reicht (bei mir) leider nicht.

So ein Murks - statt dass die Fassungen mit ihrer Umgebung fest vergossen oder zumindest verschraubt sind und von hinten/oben/innen nur ein Stecker draufkommt - nein, Plasteklipsies wie bei Dacia...

Fraenky: fiel Dir nach dem Lösen der zwei Schrauben das ganze Modul quasi "entgegen" oder ist die hinten noch irgendwie fest eingerastet...?

MG4 Luxury 6/2023 "Andes Grey" - elektrisierend

• Spiralgreifer für die Spüle. Die 4 Greifer werden per Knopfdruck geöffnet und umfassen die Birne, Knoof loslassen und herausziehen.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

• ... so, hat geklappt - Schrauben los und das Modul vorsichtig nach vorn und unten ziehen und rütteln. Ich hab zwar eine der seitlichen metallenen V-Klemmen verbogen, aber die haben ja auch nix zu halten.

Die Schrauben gut festhalten - mir ist natürlich eine zwischen Mitteltunnel und Beifahrersitz gerutscht.

Und der Bastler sprach: es werde LED-Licht, und es ward LED-Licht.

MG4 Luxury 6/2023 "Andes Grey" - elektrisierend

• Hallo

bei Nachtfahrten stört mich das kleine LED im Dachhimmel, dass ein wenig den Inneraum beleuchtet wärend der Fahrt.

Diese LED spiegelt sich im Innspiegel und stört mich.

Kann man das ändern ? per Einstellungen vielleicht ?

Auch wenns schon lang her ist...... bei den MG ohne automatisch abblendenden Innenspiegel den mechanischen Hebel fürs abblenden umlegen und DANN den Spiegel einstellen.

Nutzt man nun die mechanische Abblendfunktion spiegelt sich die kleine "Nachtbeleuchtungs"-LED auch nicht mehr im Innenspiegel.

Diese "Nachtbeleuchtung" gbt es bei BMW schon seit dem E46 und wird dort "Ambientebeleuchtung" genannt, ist dort aber orange. Ist dafür gedacht, das man in stockfinsterer Nacht die Mittelkonsole im dunklen Innenraum erkennen kann. Wobei das schon aufgrund der recht hellen Displays schon gar nie so dunkel wird im MG4-Innenraum.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21