Innenraumlicht

• Hallo

bei Nachtfahrten stört mich das kleine LED im Dachhimmel, dass ein wenig den Inneraum beleuchtet wärend der Fahrt.

Diese LED spiegelt sich im Innspiegel und stört mich.

Kann man das ändern ? per Einstellungen vielleicht ?

M4 Standard weiss EZ 11/23

SWI69 29958 1100 R33

69.3.8.0

• Du meinst die SOS-Taste, für das eCall-System? Nein, die kannst Du nicht per Einstellungen ausschalten. Du kannst Sie evtl. physisch ausschalten (Ausbauen & Auslöten) oder ein Stück blickdichtes Klebeband o.Ä. aufkleben. Bitte bedenke jedoch, das die mechanische Funktion des Tasters weiterhin aktiv sein muss.

• okay , ich wusste nicht das es die SOS Taste sein soll. Ich dachte das ist so ein Nachlicht ...

Aber spieglt sie die LED auch bei dir im Rückspiegel ?

SWI69 29958 1100 R33

69.3.8.0

• Nein, spiegelt bei mir nicht. Ich denke das hängt auch etwas von Körpergröße, Sitzposition und Spiegelstellung ab - jeder hat da ja so seine Vorlieben ;)

Ich habe gerade am Fahrzeug nachgeschaut, die SOS-Taste hat eine grüne LED, ist aber eingerückt, so das sie nicht in den Spiegel strahlen kann (und man den Taster nicht beim vorbeiwischen auslöst). Vielleicht machst Du mal ein Bild, evtl. reden wir von Unterschiedlichen Dingen?

• Redest du von der LED von der Notruftaste, oder von der Lampe, die beim Türen öffnen angeht? Da ist in der Plexiglas-Abdeckung mittig eine minimale Aussparung, die relativ grad nach unten auch bei normalerweise ausgeschaltetem Zustand Licht abgibt.

• Ich hab beim Opel Astra jetzt auch entdeckt lol.. jetzt bekomme ich es auch nicht mehr auf dem Spiegel... tschuldigung.. zwincker

SWI69 29958 1100 R33

69.3.8.0

• Ich habe mich dem "Problem" mal angenommen und eine erste einfache Lösung mit dem 3D-Drucker erstellt.

Die Blende ist flexibel und kann in den Brillenschacht geklemmt werden. Sie sitzt so fest, das man sie nur schwer bis gar nicht herausziehen kann.

Man kann Sie bei Bedarf reinklemmen. Keine Funktion wird beeinträchtigt oder beschädigt.

Die aktuelle Version steht hier zur Verfügung: https://www.thingiverse.com/thing:6333747

Jahaaa, der Testausdruck ist gelb. Werde ich beim Filamentwechsel in Schwarz drucken.

Da ich heute Nacht noch eine längere Fahrt vor mir habe werde ich das mal ausgiebiger als bisher testen und ggf. anpassen.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

MG4 Standard Dover Weiß MY23

Einmal editiert, zuletzt von JW113E ()