Am 30.9. Bei Arval alles beantragt, am 22.10. Auto beim Händler und am 24.10. Auto abgeholt. Am 30.10. Mails bekommen, dass der voraussichtliche Liefertermin vom 15.11. Auf den 22.10. Vorverlegt wurde. Das Auto hatte ich aber schon
Ablauf nach Bestellung
-
-
Hm, ok. Bei meinem Enyaq ging das Gefühl just in Time, aber das ist dann wahrscheinlich der Vorteil wenn das über einen Konzerneigenen Leasinggeber/Bank geht.
-
Ich hab das eigentlich auch immer so gekannt, war aber auch immer die Herstellerbank. Fahrzeug konfigurieren, mögliche Leasingraten vereinbaren. Innerhalb von 10 Minuten Prüfung und Zusage. Bei MG kann einem schon mulmig werden, mal soll ja innerhalb 7 Tagen die Bereitstellungskosten bezahlen ohne überhaupt zu wissen ob das Leasing genehmigt wird. Wenn Arval zu lange braucht zum bearbeiten, bekommt man nach zwei Wochen eine Mail von MG das die Zahlung noch nicht erfolgt ist und sie sich vorbehalten den Kaufvertrag zu kündigen, so war es bei meinem Arbeitskollegen zumindest
-
Habe ich da einen Denkfehler? Der Leasinggeber ist doch der Eigentümer des Autos. Er kauft das Auto vom Händler oder MG. Mit dem Leasingvertrag schliesse ich einen "Mietvertrag" ab. Wenn mir der Leasinggeber das OKay gibt kann ich das Auto abholen. Die Bereitsstellungsgebühren zahlt man an den LG für die entsandenen Kosten.
-
Die Überführung zahlt man an MG.
-
Bei uns scheint MG die Handbremse angezogen zu haben. Arlav hat das Auto schon bestellt und jetzt wartet man auf die Auftragsbestätigung von MG. Ich frage mich echt was da so lange dauert wenn der Wagen beim Händler auf dem Hof steht.