Zulassung 14.11.23 / Rechnung über Sonderzahlung 4500 € am 20.12.23 - ist lt. meinem Händler aber an ARVAL zu überweisen wird nicht abgebucht /
Bis heute noch keine Leasingrate abgebucht - auch das kann lt. Händler bei ARVAL schon etweas dauern.
Zulassung 14.11.23 / Rechnung über Sonderzahlung 4500 € am 20.12.23 - ist lt. meinem Händler aber an ARVAL zu überweisen wird nicht abgebucht /
Bis heute noch keine Leasingrate abgebucht - auch das kann lt. Händler bei ARVAL schon etweas dauern.
hmm bei mir würde es abgebucht am 22.12.23, aber bis heute noch keine Leasingrate. Zulassung war Ende Oktober....
Die Sonderzahlung wird von Arval etwa 3-4 Wochen nach Eingang der Rechnung abgebucht.
Gestern bekam ich die erste Sammelrechnung über die Leasingraten. Dezember bis Februar und anteilig für November über insgesamt rund 1.200€. Der Einzug soll am 4.Februar erfolgen.
Im Leasingvertrag mit Arval steht, das bei untermonatlichem Beginn des Vertrages tagesgenau abgerechnet wird, der Betrag wird mit dem 2. vollen Monat abgebucht - soweit meine Infos.
Bei mir sind seit Leasingbeginn mittlerweile über 2 Monate um, ohne dass eine Zahlung, wie ich zitierte, abgerechnet wurde von ARVAL.
Die ersten Leasingraten wurden (nach Ankündigung) dann im September en bloc abgebucht.
Für die nächste Leasingrate habe ich nun eine Rechnung bekommen ("wird bis zum 05.10.2024 von Ihrem angegebenen Konto abgebucht").
Bekomme ich jetzt jeden Monat eine Papierrechnung per Post zugesandt?
Bekomme ich jetzt jeden Monat eine Papierrechnung per Post zugesandt?
Ja, das ist tatsächlich so...
Moin,
wie lange dauert es denn üblicher Weise vom unterschreiben des Leasingvertrags bis zur Fahrzeugübergabe von einem im Autohaus verfügbaren MG4.
Vor 2 Wochen haben wir den ganzen Vertragskram online abgeschlossen und seit dem ist Funkstille. Unser Verkäufer scheint auch nicht sonderlich daran interessiert zu sein einem Neukunden so schnell wie möglich zu einem neuen Auto zu verhelfen.
MfG
Im Normalfall wird man über alle Schritte von Arval per Mail informiert. Je nach aufkommen kann es schon mal dauern. Bei mir dauerte das mit der Leasingfreigabe ca eine Woche. Der Agent ist bei den Mails eigentlich immer im CC und weiß über den Ablauf bescheid. Mehr als eventuell mal dort anfragen können die auch nicht. Nach der Freigabe hat es drei Tage gedauert bis der Brief da war.