Alle zwei Wochen Sonntag/Montag kommt es bei mir zu dem Umstand, dass das Fahrzeug nicht über die iSMART-App erreichbar ist. Wie ist das bei Euch?
Entweder hat der Kollege im Rechenzentrum den Server noch nicht neu gestartet oder es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Abfragen pro Woche oder sowas... auf jeden Fall ist das sehr seltsam. Mir fällt es auf wenn ich den Wagen vorheizen möchte und es mal wieder nicht geht, jetzt zum dritten Mal im Abstand von je zwei Wochen.
Erreichbarkeit MG iSMART APP
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Also mein Wagen ist auch seit gestern und heute schon den ganzen Tag nicht erreichbar, obwohl ich bereits 50 km gefahren bin und die Kiste grade an der Ladestation steht. Vorheizen ging heute morgen auch nicht. Da man dem Wagen auch keinen Heizplan schicken kann und immer vorher die 10 Minuten aktivieren muss, schon ein wenig nervig, das stimmt.
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Bei mir ist es in den letzten Wochen so, dass nach ziemlich genau 48 Stunden Standzeit ohne Benutzung die App keinen Kontakt mehr hat. Vorheizen geht dann natürlich auch nicht. Aufschließen mit der Fernbedienung hilft nicht. Auch ein paar Meter vor- und zurück fahren weckt das Auto bzw. die App nicht auf. Ich müsste im Winter die zugefroren Scheiben enteisen und eine Runde fahren damit die App wieder funktioniert. Totaler Schwachsinn und mega ärgerlich.
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Das mit den 48 Stunden könnte natürlich auch passen. Allerdings bin ich heute bereits damit gefahren und habe ihn von 35 auf 90% geladen. Es geht immer noch nicht.
Ich werde das mal weiter beobachten... -
Hatte heute auch Probleme das Fahrzeug über die APP zu erreichen.
„Scann fehlgeschlagen“ oder so ähnlich.
Heute morgen bin ich etwa 50 km mit dem Wagen gefahren. Dann habe ich ihn in die Garage gestellt und aufgeladen. Während der Ladezeit funktionierte der Scan nicht.
Jetzt nach dem das Laden abgeschlossen ist, funktioniert die APP wieder.
Kann ich daraus schließen das der Scan angelaufen ist das die APP den Server erreicht hat. Der Scan aber fehlgeschlagen ist, weil der Server das Fahrzeug nicht erreicht hat. Ist dieser Schluss zulässig? Ich kann mir sowieso aus dem Umweg über den Server keinen Reim machen, das ist für mich technisch nicht notwendig. Dieser Umweg erleichtert doch nur die Programmierung der APP.
Allerdings ist bei meiner Heizung und meiner PV Anlage auch jeweils ein Server dazwischengeschaltet
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Stand hier:
43km gefahren, geladen, Handy angeschlossen, auch heute KEINE Verbindung per App. Weder während der Fahrt, noch an der Wallbox, noch an versch. Standorten in Köln, zu versch. Zeiten gibt es eine Verbindung.
Nun ja... -
Vorhin habe ich mein Auto zum Laden umgeparkt. App funktioniert weiterhin nicht. Ladevorgang wird auch nicht angezeigt.
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Vorhin habe ich mein Auto zum Laden umgeparkt. App funktioniert weiterhin nicht. Ladevorgang wird auch nicht angezeigt.
Seit vorhin geht meine App wieder. Habe es auch grade auf der Arbeit an die Säule angeschlossen. Muss man da jetzt noch danke sagen?
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Muss man da jetzt noch danke sagen?
Ja, musst Du. Du bist der Auserwählte. Meine funktioniert nämlich immer noch nicht.
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Meine App ist jetzt auch wieder da, vor drei Minuten ging es noch nicht, jetzt aber wieder. Hat wohl wer das Kabel in den Server gesteckt.