Erreichbarkeit MG iSMART APP

  • Wie bereits erwähnt, bei uns hat die App eigentlich bis auf die Aussetzer beim update immer funktioniert.


    Ich sitz gerade im Garten in Blickweite zum Auto, hab mal spasseshalber die Klima eingeschaltet, geht, dann gleich wieder ausgeschaltet.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22

    Einmal editiert, zuletzt von V-Strom 1000 ()

  • Also nach anfänglichen Aussetzern und nicht erreichen funktioniert die App bei uns inzwischen ziemlich problemlos und macht, was sie soll. Hoffe, daß das so bleibt. :)

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Das kommt bei mir immer drauf an. Mal funktioniert es mehrere Tage am Stück, mal muss ich runter zum Auf- und Abschließen und gelegentlich helfen auch nur ein Start oder gar einige Kilometer Fahrt. Aber insgesamt funktioniert das relativ gut mit der App. Vorher bei Ford hatte ich mehr Probleme damit.

  • Es ist einfach kein stressfreies System, und das stresst!

    Vorhin im Auto auch wieder 15 Minuten rum probiert, bis ich endlich ne Verbindung zu Android Auto bekommen konnte. Mein Enyaq macht all das deutlich besser - fast fehler- und ausfallfrei.


    Sobald der Wagen ein paar Tage steht geht die App nicht mehr beim MG und so lange dran rumfummeln bis es wieder geht ist meiner Meinung nach ein Mangel. Nur ist es mir wahrscheinlich zu stressig, das beim Händler anzusprechen, woraufhin eh nix passiert.

  • Mein MG4 steht ab und zu mehrere Tage. Seitdem ich mir angewöhnt habe mindestens einmal täglich über die App zuzugreifen, hatte ich in den letzten 3 Wochen keine Verbindungsprobleme mehr.

    Kaum habe ich es hier geschrieben, habe ich heute morgen keine Verbindung mehr bekommen. Vorhin ne Stunde gefahren, jetzt geht´s wieder.