Guten Morgen, ja das Menü Begrüßungstext habe ich schon getestet, aber keine Option zum deaktivieren entdecken können.
Nur die Möglichkeit den "zufälligen" Begrüßungstext einzustellen.
Guten Morgen, ja das Menü Begrüßungstext habe ich schon getestet, aber keine Option zum deaktivieren entdecken können.
Nur die Möglichkeit den "zufälligen" Begrüßungstext einzustellen.
Seit dem Reset hatte ich bisher keine Probleme mehr mit der Konnektivität. Die akustische Wetteransage kann man im Wettermenü aktivieren. Das hatte ich vorher auch noch nie gehört. Auch Amazon music funktioniert wieder einwandfrei. Die Anzeige für die Mobilfunkempfangsstärke steht permanent auf 5 Balken. Ich glaube die kann gar nichts anderes anzeigen.
Ich kann den Home-Button drücken bis ich schwarz werde, da passiert an unserem MG4 gar nichts.
Hat es geklappt mittlerweile?
Das hat bei unserem Standard auch nur ein einziges Mal funktioniert.
Ich habe es jetzt 4-5mal versucht. Leider erfolglos. Heute bin ich den Wagen allerdings auch gar nicht gefahren. Ich werde es morgen noch mal versuchen. Am Donnerstag geht er dann zur 1. Inspektion ohnehin zum Agenten. Vielleicht versucht er dann ggf. auch noch mal, eine Verbindung zu bekommen.
Tatsächlich waren es bei mir im Stand, also vor dem Losfahren und ohne das übliche "ready" im Display eher 13 Sekunden statt 10.
Mal ne Frage an die SAIC MQTT Gateway User:
Ich habe gestern in Home Assistant auf 0.5.2 geupdatet. Jetzt bekomme ich mehrmals am Tag die Push Benachrichtigung per MG iSmart App: Ihr Konto ist an einem anderen Gerät angemeldet.
Hat noch jemand diese Benachrichtigung?
Ja, diese Meldung bekomme ich seit heute auch auf meinem Handy. Das hat aber aus meiner Sicht nichts mit HomeAssistant zu tun.
Das SAIC Add-On hat ja auch schon vorher dafür gesorgt dass es sich jede Minute einloggt und die Handy-APP dabei rausschmeißt.
VG
SieDu
Ich kam auch ein paar Tage nicht in die App.
Jetzt is meine Frau weggefahren und Sie geht auf einmal wieder.
Seit 3-4 Tagen hab ich nun auch wieder Probleme. Die App funktioniert nicht, Amazon sowie das Wetter sind wieder ohne Funktion. Gestern bin ich gefahren, hab auf 80% aufgeladen und das System resettet. Bis jetzt tut sich nichts.