Ich hab grade noch mal geguckt. Alles komplett offline obwohl 4G und voller Empfang angezeigt werden.
Erreichbarkeit MG iSMART APP
-
-
Ich hab grade noch mal geguckt. Alles komplett offline obwohl 4G und voller Empfang angezeigt werden.
Bist du Mal ne längere Runde gefahren? Mein Standard hatte als er ne Woche stand auch keine Verbindung und bin dann 50km am Stück gefahren und habe seitdem wieder Verbindung mit der App.
-
Dazu hatte ich noch keine Zeit. Aber werde es die Tage mal machen und gucken ob es dann wieder geht. Es steht irgendwo in der Bedienungsanleitung das man bei längerer Standzeit das Auto möglichst einmal pro Woche für 30 Minuten in "Ready" versetzen sollte. Kann schon sein das die Konnektivität bei längerer Standzeit abgeschaltet wird. Das hat vorher der Ford auch immer gemacht wenn er eine Weile stand.
-
Ich habe einen Arbeitsweg von etwa 20 Minuten. Viel weiter fahre ich regelmäßig auch nicht. Vielleicht reicht das schon um offline zu gehen.
-
Bei Ford hat man mir seinerzeit gesagt ein Auto sei zum Fahren da und müsste täglich mindestens eine Stunde bewegt werden damit alles richtig funktioniert. Wahrscheinlich hat man bei MG diese Einstellung auch.
-
Nach meinen Erfahrungen:
T-Box tauschen oder korrekt Flashen (Updatesn) lassen.
Hatte exakt das gleiche Verhalten.
Der Agent hat hier immer was falsch gemacht, MG Techniker hat es dann erklärt und korrigiert, seither keine Probleme mehr.
Am besten ist einer von uns meldet sich als Agent bei MG an und flasht die ganzen 4er hauptberuflich durch
-
Am besten ist einer von uns meldet sich als Agent bei MG an und flasht die ganzen 4er hauptberuflich durch
Hehe, ja.
QM Manager und Tech… All in one…
Dann wäre MG GANZ SICHER auch nicht so auf die Nase gefallen.
Aber IMHO haben die Agenten auch ihren Beitrag geleistet. Kein Verständnis bezogen auf neue Software Themen. Sind halt oft noch immer Schrauber und keine IT-affinen Leute - Schulungen hin oder her. Ausnahmen mögen sicher existieren.
Nunja. Es wird schon noch.
-
Bis jetzt keine Probleme mit der, tut was Sie soll.
-
Unserer zeigt auch volle 4G an und liess sich nicht verbinden. Heute sind wir rd. 100 km gefahren und anschl. konnte erstmals ein QR-Code erzeugt werden, den dann auch die App zunächst akzeptiert. In der App kommt dann die folgende Meldung: "Sie haben das Fahrzeug nicht, sofort binden?" Darunter steht dann "Nächstes Mal" und "Koppeln". Das habe ich dann noch dreimal versucht, jedoch ohne weiteren Erfolg. Eine nutzbare Verbindung zwischen App und MG entstand nicht. In der App erfolgt immer wieder nur die oben erwähnte Meldung.
-
Unser Standard geht immer nach 2 Tagen Nichtbenutzung offline. Das kann man dann auch nicht durch Aufschließen des Autos beheben. Man muss schon ein Stück fahren. Wenige Meter reichen nicht.
Dann ist unser MG4 aber immer zuverlässig erreichbar per App.