Ich kann es nur immer wieder schreiben, bei mir gab es noch nie ein Problem egal wie lange das Auto stand.
Lasst eure
Version für Telekommunikation
auf
SNAKP21E32
Updaten und ihr habt kein Problem mehr.
Ich kann es nur immer wieder schreiben, bei mir gab es noch nie ein Problem egal wie lange das Auto stand.
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Updaten und ihr habt kein Problem mehr.
dieses Problem tritt nur bei den aktuellen Software Version, z.B. Luxury R46 auf
dieses Problem tritt nur bei den aktuellen Software Version, z.B. Luxury R46 auf
Deshalb hier vielleicht keine Probleme weil noch R40? Ein Grund mehr nicht zu updaten
Nein, das hat nix mit R46 zu tun.
Ich habe die R46 Lux MJ23 mit
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und noch nie Probleme gehabt.
Alles anzeigenIch kann es nur immer wieder schreiben, bei mir gab es noch nie ein Problem egal wie lange das Auto stand.
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Updaten und ihr habt kein Problem mehr.
Das halte ich für ein Grücht.
Denn diese Version hat mein Lux von Anfang an. Wie in meiner Signatur auch zu sehen ist.
Ihr vergesst dass zu dem ganzen Mobilfunkzeugs auch noch der Cloudservice kommt. Wer da spart (SAIC) bekommt wenig Performance.
Ich war heute nach über 10 Tagen Stillstand zweimal mit dem Auto unterwegs. Der Wagen hat vollen Empfang und 4G angezeigt. Nach der ersten Fahrt (10 km, Pause, 10 km) ging die App wieder. Allerdings konnte das Wetter bei der ersten Fahrt und heute Spätnachmittag bei einer weiteren Fahrt nicht aktualisiert werden. D.h. App geht, Wetter nicht.
Wetter Standort ist bei mir auch "unknown" und dem Navigationssystem fehlen die Verkehrsdaten. Empfang volle Feldstärke. Laut Händler ist das Problem bekannt, zur Zeit aber noch kein Fix verfùgbar
Es ist halt einfach so das es bei mir bisher immer ging, ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir egal.
Habe es auch immer wieder direkt probiert wenn plötzlich viele in Facebook gejammert haben das es nicht geht, bei mir ging es.
Entweder bin ich seit August 23 ein verdamter Glückspilz oder es muss mit irgendeiner Softwareversion im Auto zu tun haben.
oder es muss mit irgendeiner Softwareversion im Auto zu tun haben.
Es kann ja auch an Hardware liegen?
In meinem Standard auch seit Auslieferung keinerlei Probleme gehabt bisher.
Bei mir ging iSmart seit ich das Auto vom Händler geholt habe (3 Wochen ca.) durchgehend. Das Auto stand aber auch nie länger als 1 Tag, daher ist das ein Indikator mit der 2 Tage Theorie. Da bei mir die Teile allesamt getauscht wurden, das T-Modul sogar 3mal, schließe ich Hardware aus.
IMHO ist das ein reiner Softwarebug.
Warum ich das glaube? Weil es auch bei mir so wie in anderen Beschreibungen nun so war, dass das Auto 2 .5 Tage stand und nicht mehr erreichbar war.
Es kam auch nach 100km Fahrt nicht mehr online, es ging nichts, kein Wetter, kein iSmart, kein Amazon... Nichts.
Dann habe ich das Auto in die Garage gefahren zum Laden und weil da WLAN ist...
Das Auto kam sofort Online und BLIEB es auch nachdem WLAN weg war.
Also probiere ich als nächstes aus (wenn es passiert):
WLAN alleine
Handyhotspot nutzen für den Fall das wir unterwegs sind
Laden alleine ohne Hotspot
Es bleibt spannend.
Es liegt nicht am wLan. Auf der Strecke von der APP zum Auto liegt der MG-Server. Die Kommunikation geht nur über LTE.
Nach dem letztem APP Update war die Kommunikation bis gestern Abend funktionsfähig, heute morgen gab es dann einen Timeout. Nach einer kurzen Tour habe ich das Auto geladen und plötzlich funktionierte die Kommunikation wieder.