Elektroauto BAFA Umweltprämie in Gefahr? "Habeck stoppt Förderung von E-Autos"

• Aber ich gehe davon aus solang man noch Anträge einreichen kann hat man auch noch gute Chancen die Förderung mitzunehmen.

Toll wäre halt, wenn man hierzu eine verlässliche Aussage von offizieller Seite kriegen würde. Bisher heißt es nur Auszahlungsstopp. Aber bis wann die Auszahlungen wieder aufgenommen werden oder ob überhaupt, etc. wird nicht kommuniziert. Das würde die Unsicherheit von vielen tausend Antragstellern etwas nehmen, anstatt schwamminge Formulierungen von dritten zu interpretieren und Strohhalme zum festklammern reinzudichten.

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

• Für uns hat sich der Stromer gerechnet, weil es die 4500 gibt/(gab?).

Sonst wäre das günstiger (meist wertiger verarbeiteter) Benziner geworden.. und da sind wir wahrscheinlich nicht alleine..

MG4, Standard, MY23

Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

• Wo hast Du das gelesen das einen Auszahlungsstopp für die Umweltprämie gibt? Finde nichts darüber..

In der Mail, die ich von der Bafa bekommen habe, als Antwort auf meine Frage, warum mein positiver Antrag wieder zurück genommen wurde auf in Bearbeitung. Dass auch mein Antrag betroffen sei.

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

• Habt ihr nicht gestern den Bundeskanzler gehört, es gibt bisher nur eine Einigung über Eckpunkte. Jetzt wird der Haushaltsplan aufgestellt. Erst danach kann es konkrete Informationen über Höhe und Ende der Förderung geben.

Beschweren müsst ihr euch bei der CDU, die schon heimlich bedauert, das sie geklagt hat und bei der FDP, die stur an der Schuldenbremse festhält. Ich empfinde das Verhalten der CxU und der FDP als schizophren. Wir dürfen die kommenden Generationen nicht belasten - wie kann man da für Atomkraftwerke sein und zusehen wie die Infrastruktur verrottet?

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Also Ich denke Hier sollte nicht der Platz für Politik sein.

Sehen kann man das aber auf verschiedene arten. Man sollte nur Geld ausgeben das man auch hat. Das sollte jedes Kind lernen und können.

Aber genug damit. Hier geht es um den MG.

Wenn Wir Politisch werden würde es ausarten. Hier hätte ich dann auch meine Meinung.

Ich bitte daher den Admin Politische Statments sofort zu löschen. Diese haben hier nichts zu suchen.

Vielen Dank.

• Sry, row-dy , aber da bin ich voll nicht bei dir.

Zum Glück sind wir im Auto-Forum, sodass die politischen Diskussionen woanders ausgetragen werden können.

MG4, Standard, MY23

Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

• Für uns hat sich der Stromer gerechnet, weil es die 4500 gibt/(gab?).

Sonst wäre das günstiger (meist wertiger verarbeiteter) Benziner geworden.. und da sind wir wahrscheinlich nicht alleine..

Da hätte ich für 455€ im Monat definitiv keinen MG4 geleast, wenn von vornherein klar gewesen wäre das es die 4.500€ nicht gibt. Aber da kann man jetzt nichts mehr machen falls es so kommt. War dann halt ein schlechter Deal und man hat uns auf`s Feinste verarscht.