Gab es in den 3 Monaten Wartezeit irgendwelche Informationen über den aktuellen Sachstand?
Oder kam einfach nach 3 Monaten ein Brief mit dem positiven Bescheid?
Gab es in den 3 Monaten Wartezeit irgendwelche Informationen über den aktuellen Sachstand?
Da kann ich ja nur noch hoffen das ich die Prämie überhaupt noch beantragen kann wenn mein Standard im Dezember kommt.
Also heute ist es noch ganz normal gegangen, incl. Anlegen eines BundID-Kontos.
Wenn das Antragsportal jemals wegen des BVerfG-Urteils geschlossen werden sollte - warum ist es dann immer noch offen? Daher tippe ich am ehesten, daß es auch noch mindestens bis Ende Dezember offen bleibt.
Aber BTW frage ich mich, wie ein "PC-Legastheniker" den Antrag ohne Zugang zu einem Drucker und Scanner (von wegen Hochladen der unterschriebenen "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben") hinkriegen könnte.
Einerseits begegnet einem immer öfter das Wort "barrierefrei", aber dann wieder sowas wie beim BafA
Ich habe noch keinen Brief. Ich habe lediglich über BAFA Seite die 'Sachstandsabfrage' gemacht (in letzter Zeit täglich geschaut). Und da steht positiv entschieden.
Sprich bis zum Brief und Auszahlung dauert's dann nochmal halbes Jahr oder so..
Das ist ja schonmal beruhigend ich denke auch das dieses Jahr zumindest noch alles normal laufen sollte.
Zum Thema "PC-Legastheniker" bleibt dann nur Hilfe von Freunde & Familie. Ist aber eher ein allgemeines Problem bei der Digitalisierung würde ich mal behaupten.
Gerade den positiven Bescheid bekommen. Beantragt am 06.09.2023. Also es besteht für dieses Jahr sicher noch berechtigte Hoffnung das die Anträge durchgehen.
Da meiner vom 14.09. ist, kann ich ja noch Hoffnung haben, dass meiner auch demnächst entschieden wird. Wie hast du Bescheid bekommen? Per Mail oder hast du in der Sachstandabfrage nachgesehen?
Online abgefragt. Ich gehe mal davon aus das sich das bis zum Eintreffen des schriftlichen Bescheides nicht mehr ändert
Interessant wäre nun wann nach dem positiven Bescheid die 4.500€ auf dem Konto sind...
Interessant wäre nun wann nach dem positiven Bescheid die 4.500€ auf dem Konto sind...
Das ist für mich nicht so relevant. Wichtiger war der generelle positive Bescheid...
Anscheinend sind die jetzt im September angekommen. Ich hatte am 10.09. beantragt und heute in der Abfrage auch den positiven Bescheid.