Da wird sich bestimmt schon nächste Woche was tun mit den Preisen und Angeboten.
Elektroauto BAFA Umweltprämie in Gefahr? "Habeck stoppt Förderung von E-Autos"
-
-
... außer wenn die Bearbeiter angewiesen sind, im Korinthenkacker-Modus zu entscheiden und alle Anträge abzulehnen, die nicht 1000%ig korrekt sind.
So albern wird man ja nicht sein und deswegen den Antrag ablehnen. Das traue ich selbst einer deutschen Behörde nicht zu.
Eine solche Anweisung würde auch nicht in der Behörde ausgeheckt, sondern käme von Habecks Ministerium - das schon knallhart den absoluten Antragsstopp zum Ablauf des morgigen Tages befohlen hat.
Nach diesem Hammer traue ich denen auch zu, alles ablehnen zu lassen, wo es auch nur die geringste Unstimmigkeit gibt. Wir werden es ja sehen, wenn unsere Anträge an der Reihe sind... meinen habe ich am 29.11. gestellt.
-
Ich am 28. November. Das wird schon noch klappen.
-
Ich am 28. November. Das wird schon noch klappen.
meiner ist 21.10. gestellt und noch in Bearbeitung ....
-
Abgelehnter Antrag ist rechtsmittelfähig. Die Ablehnung müsste im Zweifel vor Gericht standhalten. Lächerlich sowas zu bringen.
-
nein ist er nicht. Die Bafa-Förderungen sind ohne Gewähr also ohne Rechtsanspruch! Die können das ablehnen weil du heute morgen genießt hast. Eine Begründung brauchen die nicht.
Wenn dazu der Strompreis weiter steigt...war der MG4 wohl mein erstes und leztes e-Auto. Meines erachtens ist damit die E-mobilität in Deutschland tot, da auch die dringend benötigte Ladeinfrastruktur
hinkt - keiner will oder wird da noch investieren. Einen Ansturm auf die Server wird es wohl nicht geben...man braucht ja auch eine Zulassung für das Auto...und die bekommt man ja am Wochenende nicht.
-
Was steht denn in der rechtsbehelfsbelehrung?
-
Ich habe es soeben bei Focus online gesehen:
Zitat:
Wenn das Geld knapp wird, greift der grüne Wirtschaftsminister Habeck auch zu radikalen Mitteln: Am Sonntag (17. Dezember) läuft die Umweltprämie aus. Da die Förderung erst nach der Zulassung des Autos beantragt werden kann, versiegt die Geldquelle mit der Ankündigung am heutigen Samstag.
mein Antrag ist jetzt 2 Wochen alt. Hoffentlich bekomme ich noch die 4.500 Euro -
Mein Antrag (Ende August gestellt) war ja online schon auf positiv entschieden gestanden, dann auf in Bearbeitung und nun geschaut - positiv beschieden.
Warten wir einfach ab, was die Post bringt und trinken derweil ne Tasse Tee.
-
Nach den Radiomeldungen sollen alle vor dem 18.12.2023 gestellten Anträge beschieden werden.Antäge ab 18.12.2023 werden wohl nicht mehr angenommen. Sollte also ein E-Auto bereits angemeldet worden sein, muss der Antrag bis morgen vor Mitternacht gestellt werden.