Antrag am 7.12.23 gestellt, heute Mail zgl. Nachricht mit Hinweis auf Maileingang im Bund-IDPostfach bekommen: BAFA- Antrag genehmigt, Auszahlung folgt!
Elektroauto BAFA Umweltprämie in Gefahr? "Habeck stoppt Förderung von E-Autos"
-
-
Hab gerade auf der Bafa Seite geschaut…
Mein Antrag war vom 28.11 und ist mit Status „Antrag positiv“ gekennzeichnet.
Geld hab ich noch nicht, Rechnung von Arval kam schon ist aber auch noch nicht abgebucht worden. (Wird vermutlich erst noch kommen…. ???? Keine Ahnung)
-
14.12 Noch in Arbeit
-
14.12 Noch in Arbeit
Gerade mal 5 Wochen her – keine Panik. Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam aber beständig. Hauptsache vor dem 17.12. beantragt, da bist Du doch gerade rechtzeitig an Bord gesprungen Stell schonmal den Schampus kalt…
-
Vom positiven Bescheid bis zur Auszahlung sollen ja noch mal 2-3 Wochen vergehen. Aber das ist mir auch egal, hauptsache es kommt.
-
Wir haben Gestern von MG endlich die offizielle Bestätigung erhalten das die weggefallene Umweltprämie in Höhe von 4.500€ übernommen wird.
Der MG4 war am 6.12.2023 bestellt und am 20.12.2023 zugelassen worden und wir waren noch in der Widerrufsfrist als die Förderung gestoppt wurde. Nachdem es erste Verlautbarungen gab das MG die weggefallene Umweltprämie übernimmt haben wir am letzten Tag der Widerrufsfrist entschieden auf den Widerruf zu verzichten, immer noch mit dem Restrisiko ob tatsächlich alles wie versprochen übernommen wird.
-
Letztendlich hat man das alles gut gelöst. Die vorübergehende Übernahme durch die Hersteller und nun folgen erste deutliche Preisnachlässe wie z.B. bei VW. Da wird auch MG in Kürze nachziehen und die Preise entsprechend senken.
-
Auf meinen Antrag vom 29.11. hat das BAFA am 16.01. den Zuwendungsbescheid geschrieben. Also hat die Bearbeitung rund anderthalb Monate (incl. Weihnachten und Jahreswechsel) gedauert... na ja, Hauptsache, ich bekomme das Geld
-
Auf meinen Antrag vom 29.11. hat das BAFA am 16.01. den Zuwendungsbescheid geschrieben. Also hat die Bearbeitung rund anderthalb Monate (incl. Weihnachten und Jahreswechsel) gedauert... na ja, Hauptsache, ich bekomme das Geld
1,5 Monate ist ja für sowas echt kurz. Bin Mal gespannt wann meiner bearbeitet wird.
-
Hallo, mein Antrag vom 1.12.2023 ist auch genehmigt. Anschreiben zur Auszahlung ist auch gekommen. Jetzt nur noch auf Auszahlung warten