Ich hab meinen gestern bekommen. Riecht für mich ganz normal wie andere Neuwagen auch.
Penetranter Geruch nach Plastik
-
-
Mittlerweile ist der Geruch deutlich weniger geworden, damit kann ich leben. Fahrzeug ist aber auch jetzt schon seit ca. 6 Wochen im Besitz.
-
Ganz frischer Eindruck (heute übernommen): Stinkt schon sehr nach Plastik. Frau hat Kopfschmerz bekommen.
Lasse den jetzt mit angelüfteten Fenstern 3 Wochen in der Scheune stehen (Urlaub), hoffe, das verzieht sich ein wenig.
-
Das verwundert mich jetzt schon.
Mein Lux hatte zwar den üblichen Neuwagengeruch, aber das war es auch schon. Ich war sogar überrascht, wie wenig der Wagen riecht.Kann es sein, dass du zusätzich z.B. Matten drin hast? Ich hatte mal Matten für den Winter in einem Auto. Diese Matten hatten einen penetranten Geruch, der sich auch über Jahre nicht besonders stark abgeschwächt hat.
Aber mal schön lüften kann ja nie schaden. Hoffen wir mal, dass sich das verzieht.
-
Nee, da ist nichts extra drin. Zur Arbeit ging es heute auch mit runtergekurbelten Fenster, war nicht auszuhalten. Hoffe echt, das gibt sich während meines Urlaubes.
Bin sonst eigentlich nicht geruchsempfindlich.
-
Meiner hat auch ganz normal nach Neuwagen gerochen wie alle anderen neuen Autos vorher. Da hab ich nichts Ungewöhnliches bemerkt.
-
Konnte auch keinen lästigen Geruch feststellen.
-
Hi.
Also mein "Lux" riecht heute noch leicht nach "Neuwagen", was mich aber nicht wirklich stört.
Besonders stark oder penetrant war der Geruch aber auch nicht, als wir ihn damals abgeholt haben.
Du könntet mal einen Ozongenerator reinstellen, diese Geräte verwenden eigentlich alle "Fzg.-Aufbereiter" um negative Gerüche aus Gebrauchtwagen raus zu bekommen.
Dauert ca. 1 Std. dann sollten alle Gerüche neutralisiert sein.
-
Jetzt steht er erstmal 3 Wochen. Ozongenerator wäre eine Idee, ich hab einen ziemlich fiesen
-
Meiner hatte auch nur leichten Neuwagengeruch.