MG4 iSmart App - Auto wird als "UNBEKANNT" angezeigt

  • Hast Du den Datenschutzbestimmungen zugestimmt?

    Hat das Auto connect zum Mobilfunknetz?

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Das Auto hat selber eine 4G SiM Karte.

    Im Display in der Mitte ganz rechts oben kann man sehen ob es ein connect gibt.

    Ohne Bestätigung der Datenschutzbestimmungen funktioniert das aber nicht

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Datenschutzbestimmungen findest du so:


    Im Hauptbildschirm nach rechts wischen, Einstellungen (Zahnrad unten links), dann runter scrollen, auf Datenschutz und da dann den Vertrag runter scrollen und alle drei Slider aktivieren!

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Wenn ich das korrekt im Kopf habe, muss man da dann den Text nicht antippen zum schieben, da der ja schon am Ende angekommen ist, sondern muss unten bei der Auswahl mit der Bestätigung hochschieben, dann kommen die Schalter

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Wahnsinn. Wie dumm ich mich gerade anstelle. Danke euch!


    Hab die drei Sachen bestätigt, Fahrzeug neu gestartet.

    Unter Aktivierung eine Reaktivierung bei beiden Punkten versucht, dort kommt dann Verbindung abnormal. Manuell einloggen geht immernoch nicht.

    Kommt auch kein QR Code..


    Mal komplett auf Werkseinstellungen? Oder hat noch jemand ne Idee was es sein könnte?


    Das hätte sich alles vermeiden lassen, wenn der Verkäufer mal ne Übergabe organisiert hätte wie es laut Checkliste eigentlich vorgesehen ist.



    EDIT:

    Hab jetzt noch bisschen rum probiert. Handy Hotspot hat tatsächlich geholfen. Scheint als hätte das Auto keinen Zugriff aufs Netz obwohl oben 4G und alle Balken sind.

    MG4 Luxury - MY23 - Pebble Black - R46

    Einmal editiert, zuletzt von insaneBrain ()

  • Datenschutzbestimmungen findest du so:


    Im Hauptbildschirm nach rechts wischen, Einstellungen (Zahnrad unten links), dann runter scrollen, auf Datenschutz und da dann den Vertrag runter scrollen und alle drei Slider aktivieren!

    Gilt das auch für den Standard? Ich finde partout nicht den dritten Schalter, egal wo ich scrolle.

    MG4 Standard MY 2023

    Software-Version: SWI69-29958-1100R33