Batterie entladen

  • Ähnliches bei mir, laut App wird mir 12.3 Volt angezeigt, beim fahren 13.9V, im Sommer war's aber 14.2V.


    Liegt wohl auch an der Kälte, ich hab einen Batterie Tester, nicht diese "schnell Tester", vielleicht sollte ich den mal dran hängen und anschließend die Batterie mit dem PULSAR laden

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • beim fahren 13.9V, im Sommer war's aber 14.2V

    Das wäre eine Temperaturkompensation genau falsch herum ?(

    Denn bei sinkenden Temperaturen brauchen Blei-Säure-Batterien eine hörere Ladespannung und umgekehrt.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

  • Heute liegen auf einmal 12,5V an. Theoretisch könnte die 12V-Batterie ja selbst nachgeladen werden, wenn das Auto eine Weile nicht gefahren wird. Aber man weiß nicht ob das auch passiert. Allerdings gestern wie gesagt lagen den ganzen Tag 12,3V an und nun 12,5V. Die Temperatur in der Tiefgarage ist nach wie vor bei 8 Grad. Sieht eigentlich so aus als ob er von selbst nachgeladen hätte.

  • DeLorca

    Hast Du mal die Spannungswerte im Fahrerdisplay und in der App verglichen, möglichst gleichzeitg?

    Wenns schon da größere Abweichungen gibt, können wir lange nach den Gründen rätseln...

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km