Scheibenwischer (vorne)

• Mir ist auch noch was zum Scheibenwischer aufgefallen.

Wenn ich das Auto verlasse und vergessen habe den Scheibenwischer in die off Stellung zu stellen

Standard hat keinen Regensensor.

und zB morgens wieder ins Auto steige, wischt der Scheibenwischer sofort, wenn ich mich auf den Sitz setze.

Bei trocknem Wetter schiebt der Scheibenwischer also über die trockene Scheibe, bei nassen Wetter schieb er das Wasser weg und

schwups ... landet das Wasser direkt auf der noch offenen Tür und im Innenraum.

Bei vereister Scheibe auch nicht so schön für das Wischergummi, fällt mir dazu auch gerade ein.

Schöner hätte ich es gefunden, wenn der Wischer erst angeht, wenn ich das Bremspedal getreten habe.

Aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was.

M4 Standard weiss EZ 11/23

SWI69 29958 1100 R38

69.4.4.0

• Der Wischer beim Verbrenner geht doch nur an wenn die Zündung anstellst und da hat man noch die Möglichkeit vorher den Wischer auszustellen.

M4 Standard weiss EZ 11/23

SWI69 29958 1100 R38

69.4.4.0

• Beim MG wid die Zündung bereit eingeschaltet, wenn man sich auf den Fahrersitz setzt. Auf die Bremse treten entspricht dem Starten des Motors beim Verbrenner.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Der Wischer beim Verbrenner geht doch nur an wenn die Zündung anstellst und da hat man noch die Möglichkeit vorher den Wischer auszustellen.

Stimmt wohl, aber wenn nicht dran denkst den Wischer auszuschalten , reibt der Scheibenwischer trotzdem über die Scheibe.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 50 tkm gefahren.